Veränderung im Unternehmen

Diskutiere Veränderung im Unternehmen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin Leute! Kurz zu mir: Ich bin gelernter Energie- und Gebäudetechniker und aktuell als verantwortliche Elektrofachkraft in einem...

1. #1 Elektrik_er, 12.07.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2025
    Elektrik_er

Elektrik_er Schlitzeklopfer

Moin Leute!

Kurz zu mir: Ich bin gelernter Energie- und Gebäudetechniker und aktuell als verantwortliche Elektrofachkraft in einem Industrieunternehmen tätig. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich mich mit „Veränderungen im Unternehmen“ auseinandergesetzt und festgestellt, dass nahezu alle Maßnahmen in der Literatur auf die Teppich-Etage ausgerichtet sind. In meinen Augen trägt aber der Handwerker/Facharbeiter den meisten Anteil zur Veränderung bei. Ich möchte gerne den ersten Schritt wagen und versuchen Maßnahmen zu erarbeiten, die auf die Bedürfnisse der Handwerker und Facharbeiter zugeschnitten sind. Ganz alleine ist es aber unmöglich. Wie im Job, ist diese Maßnahme eine Teamaufgabe. Bitte unterstützt mich dabei. Hierzu müsst ihr nur anonym eure Meinung abgeben. Ich übernehme danach den übrigen Part der Auswertung und der Analyse sowie der Ausarbeitung der Maßnahmen.

Meine Jungs aus der Werkstatt haben zwar alle mitgemacht, aber die Anzahl reicht leider noch nicht aus. Ich bin jedem von euch dankbar, der sich die Zeit nimmt. Über den folgenden Link könnt ihr mitmachen:

https://www.soscisurvey.de/change2025/

Link eingefügt
    Anm. der Moderation

2. Anzeige

Schau mal hier: Veränderung im Unternehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 12.07.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Moin,
    was soll denn überhaupt Verändert werden?
    Mehr Geld?
    Mehr Pausen?

Elektrik_er gefällt das.
  4. #3 Elektrik_er, 12.07.2025
    Elektrik_er