1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

veraltete elektrik?

Diskutiere veraltete elektrik? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: veraltete elektrik? Passiert dies bei allen Geräten od nur beim Staubsauger ( ich geh mal davon aus das es anfangs mal einer war ) ? Wenn...

  1. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    egal was fü ein gerät das ist ich bekomm einen schlag ab .
    nein das letzte mal wurde im jahr 1986 der sicherungskasten erneuert mit den alten kabeln drin .
    bei uns sind auch schon verschiedenen geräte einfach kaputt gegangen die waren noch nicht so alt !
    ihren elektriker den sie mir vorbei geschickt hat sagt das liegt an meinen schuhen was ich an habe ich kann doch nicht auf ledersohlen rumlaufen nur das ich mich nicht auflade.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Madele, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?


    nein wurde noch nie gemacht !
    ja heizung das was unmöglich erscheint auch sogar meine kids bekommen von mir eine ab , der türbeschlag auch mit nen blitz batsch ich komm mir richtig doof vor weil meinen vermieterin nicht glaubt:mad:
    ich bekomm halt dan mal nen neuen schalter eingebaut sprich steckdose neu oder lichtschalter die ursache wird da nie geklärt im gegenteil es wurde immer schlimmer mit den schlägen :(
    danke dir mfg madele
     
  4. #13 servicetechniker, 28.12.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: veraltete elektrik?

    Also ich tippe da wirklich auf statische aufladungen, da du schreibst das ja auch deine Kinder und auch der türbeschlag zu einem "Stromschlag" führen.
     
  5. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    so danke für diese antwort !
    der stausauger ist neu!
     
  6. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    hmmm das lass dan wohl ich machen sie sagt da ist nichts sagt aber auch das die eltrik von 1964 ist der sicherungskasten von 1987
    und "ihren" elektriker murkst gern rum :mad:
    danke für deine hilfe lg madele
     
  7. #16 trekmann, 28.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    ich tippe auch aus statische Elektrizität.

    Statische Elektrizität

    Es hat wohl nichts mit der Elektroinstallation zu tun, sondern eher mit dem Teppich. Grade bei alten Teppichen kommt dies häufiger vor. Der Körper lädt sich auf, und entlädt sich wieder an metallischen Objekten.

    MFg Marcell
     
  8. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    ich hab keinen teppich verlegt !
    danke :)
     
  9. Madele

    Madele Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    ja das schon [habe keinen teppich]ich hab das gefühl das hier was schief läuft .
    danke :)
    mfg madele
     
  10. #19 trekmann, 28.12.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: veraltete elektrik?

    Hallo,

    zur Sicherheit würde ich trotzdem einen E-Check machen lassen der Anlage.
    Dies ist quasi wie der TÜV für der Auto, bloß für die Elektroanlage.

    Damit bist du auf der sichere Seite, das kein Defekt der Elektroanlage vorliegt.

    MFg MArcell
     
  11. #20 Becki078, 28.12.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: veraltete elektrik?

    komisch wieso wusste ich das gestern schon...?;)
     
Thema:

veraltete elektrik?

Die Seite wird geladen...

veraltete elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012

    Umbau veralteter Erdungsanlagen Fachzeitschrift de 15-16-2012: http://www.elektro.net/wp-content/archiv/2012/08/DE_15_16_12_PP08.pdf <Zitat> Eigentlich sollte dieses Thema schon seit Jahren gelöst sein,...
  2. Streitigkeit zwischen Elektrikern

    Streitigkeit zwischen Elektrikern: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Wohnung. Der Haushandwerker meiner Verwaltung hat meine neue Wohnung vor Bezug saniert...
  3. Elektrik im Haus...

    Elektrik im Haus...: hallo Leute,ich hatte vor ein paar Jahren ein kleines Einfamilienhaus gekauft,zu spät merkte ich das die Elektrik (Kabel,Anschlüsse u.s.w.) im...
  4. Hauselektrik etwas sonderbar?

    Hauselektrik etwas sonderbar?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem bei der Anmietung eines Hauses für mich und meine Lebensgefährtin. Beim Renovieren / Tapezieren...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...