1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verarsche ! oder doch betrug ?

Diskutiere verarsche ! oder doch betrug ? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; moin liebe foren freunde ! kumpel hat von einer masche erzählt, wo man plötzlich angerufen wird und einer Straftat besichtigt wird. auf einem...

  1. #1 AC DC Master, 02.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    moin liebe foren freunde !

    kumpel hat von einer masche erzählt, wo man plötzlich angerufen wird und einer Straftat besichtigt wird.
    auf einem Parkplatz bei einem Supermarkt sollte man das Auto angefahren haben und sich ohne jede schuld vom Parkplatz entfernt haben. nur komisch das die handynummer im telefondisplay auftaucht und bei Rückruf nix passiert oder so.

    letztens kam ne Kundin mit einem Zeitungsausschnitt rein. wo von siemens, constructa , bosch usw. eine brandgefahr aus geht von den folgenden Geschirrspülern die im Zeitungsartikel genannt wurden. die kundoin erzählte uns, das über Internet sie alle ihre persönlichen Daten angeben sollte.
    allein das schon sollte einem zu denken geben.

    also finger weg von solchen anzeigen wo man im Internet seine ganzen persönlichen angaben preis geben soll !!!!!!!!

    vielleicht hat ja irgendwer von euch auch schon mal davon gehört.

    in diesem sine euch allenein schönen ersten Advent !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 02.12.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: verarsche ! oder doch betrug ?

    Das mit den Geschirrspülern stimmt, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Man kann auf der Seite von Siemens zB. die Daten des Gerätes eingeben und bekommt die Mitteilung, ob Gefahr besteht oder nicht. Die betroffenen Firmen bieten eine kostenlose Reparatur an, dafür muss man dann seine Daten, Name-Adresse-usw., angeben, logisch.
     
  4. #3 Spellbreaker, 02.12.2013
    Spellbreaker

    Spellbreaker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: verarsche ! oder doch betrug ?

    Gibts auch manchmal bei Laptops oder ähnlichem. Da wird dann auch Seriennummer abgefragt, und falls die Seriennummer innerhalb der defekten Charge ist muss man auch Adresse / Telefon angeben.
     
  5. #4 AC DC Master, 02.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: verarsche ! oder doch betrug ?

    ja, Name Adresse ist ja gut, auch noch die nummer. aber wenn persönliche fragen auftreten und konkrekt nach so was gefragt wird ist das doch schon etwas merkwürdig. und wenn sich da auch schon so ne komische Firma dahinter verbirgt, sollte man doch die finger davon lassen.
     
  6. #5 beyerselektrik, 03.12.2013
    beyerselektrik

    beyerselektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: verarsche ! oder doch betrug ?

    Ob ich meine Daten irgendwo preisgebe oder nicht, hängt davon ab, auf welcher Seite ich mich bewege. Ist es eine seriöse Seite, wie hier zum Beispiel der Anbieter meiner Haushaltsgeräte, dann habe ich damit kein Problem. Ist es aber irgendeine Seite im Internet, die meine Daten beispielsweise für ein Gewinnspiel haben möchte, dann lass ich die Finger davon.

    Beste Grüße
     
  7. Dudadu

    Dudadu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: verarsche ! oder doch betrug ?

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ist es eine ganz normale Nummer oder irgendeine die vlt. zur Polizei oder so gehören könnte? Und wie kann bei einem Rückruf nichts passieren?
     
Thema:

verarsche ! oder doch betrug ?

Die Seite wird geladen...

verarsche ! oder doch betrug ? - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH

    Steckdosenschaltung 1,5 mm² oder 2,5 mm² in einem EFH: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1960 und erneuere die komplette Elektroinstallation. Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker und den...
  2. Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?

    Patchfeld an Potentialausgleich oder nicht?: hi, muss ein Patchfeld an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen mit Extrakabel werden oder nicht? Es sind auch switche im Netzwerk. Doch...
  3. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...
  4. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...
  5. Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?

    Herd mit 2x N. Einzeladern einziehen oder 7x2,5 legen?: Hi. Mein Induktionskochfeld braucht 2x L und 2x N. Laut Hersteller ist es vorgesehen, den grauen Leiter einer 5 adrigen Leitung als zweiten N zu...