1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

Diskutiere Verbindung Sat-Anlage und Internetradio im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...

  1. #1 wälder, 15.03.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine gleichmäßige Sendeleistung zur Verfügung stellt.
    Ich möchte nur ungern auf einige Sender verzichten, deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von der Satanlage eine Verbindung zum Internetradio bekomme?... die Verbindung kann jedoch nur über den LAN- Anschluss des Internetradios realisiert werden.
    Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

    Grüße
    Wälder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 15.03.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Ist dir bewußt wo das Signal beim Internetradio herkommt ?
     
  4. #3 wälder, 16.03.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Hi Oberwelle,

    die Fritzbox bekommt ihre Signale über Funk und hat einen Lan-Ausgang, der auf das Internetradio geht. Soweit zu meinem Verständnis.
    Frage: Gibt es eine Lösung oder nicht... wenn ich eine wüsste, dann würde ich hier nicht nachfragen.

    wälder
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Internetradio hat mit den normalen Sat Signalen nichts zu tun, es sei denn, du hast Internet über Sat. In dem Fall hast du ja schon eine Verbindung zur Sat Antenne und brauchst einen entsprechenden Vertrag.
    Wenn deine Fritzbox ihr Signal über Funk bekommt, dann ist das wohl eine Fritzbox LTE. evtl hilft da ein anderer Standort um den Empfang zu verbessern. Prinzipiell ist es aber immer schwierig herauszufinden, warum ein Internetradiosenter aussetzer hat. Die Verbindung läuft in der Regel über viele verschiedene Internetknoten und wenn einer davon überlastet ist, hakt es halt. In den tiefen der Einstellungen eines Internetradios gibt es oft eine, wo man die Zeit erhöhen kann, die der Musikstream zwischengespeichert wird. Damit dauert es nach einem Senderwechsel zwar etwas länger bis er startet, aber oftmals bekommt man dann das Problem der Aussetzer in den Griff.
     
  6. #5 wälder, 18.03.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Hallo bigdie,
    danke für Deine sachliche Erklärung.
    Dass Internetradio nichts mit Satsignalen zu tun hat, war mir schon immer klar, auch bevor Oberwelle schrieb.
    Deswegen suche ich eben nach einer Lösung, wie ich mit dem Internetradio die Sender empfangen kann, die über die Schüssel rein kommen.

    Grüße
    wälder
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Naja Prinzipiell kann man mit entsprechender Software auch Musik vom PC ins Netzwerk streamen. Es gibt auch Sat Karten für den PC. Es sollte also evtl. auch irgendwie gehen, Satradio ins Netzwerk zu streamen. Ob das aber alles so einfach geht, weis ich nicht.
    Einfacher ist es da evtl. mit einem Android Tablet oder Smartphone. Es gibt schon Receiver, zu denen gibt es Apps um Fernsehsender aufs Mobilgerät zu streamen. Das geht dann bestimmt auch mit Radiosendern. Eine Aktivbox angeschlossen und fertig.
     
  8. #7 wälder, 20.03.2015
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Hallo bigdie,

    dein Vorschlag erscheint mir vernünftig... danke.

    Grüße
    wälder
     
Thema:

Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

Die Seite wird geladen...

Verbindung Sat-Anlage und Internetradio - Ähnliche Themen

  1. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

    Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  2. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  3. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

    3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  4. Brandmelder mit Funkverbindung

    Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...
  5. taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus

    taster schalter Verbindung mit eltako tlz61np löst Sicherung aus: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich voraussichtlich Probleme mit dem this HTML class. Value is eltako tlz61np. Unter der Woche ist das...