1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbindung zweier Kabelenden aussen

Diskutiere Verbindung zweier Kabelenden aussen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wir mussten gestern unseren Betonbalkon mit einem Bohrhammer weg stemmen. Leider wussten wir nicht, dass quer durch den Balkon ein Kabel...

  1. #1 JonasJ., 16.08.2015
    JonasJ.

    JonasJ. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wir mussten gestern unseren Betonbalkon mit einem Bohrhammer weg stemmen. Leider wussten wir nicht, dass quer durch den Balkon ein Kabel verlegt wurde. Und dann ist es natürlich passiert, wie es kommen musste: Mit dem Bohrhammer das Kabel an zwei Stellen durchtrennt.

    Nun müssen wir diese Kabelenden mit einem Zwischenstück wieder verbinden. Wie erledige ich das jetzt fachgerecht?

    Diese Verbindung muss dem Regen trotzen, da es keine Überdachung gibt.
    Das alte Kabel ist noch ein Aluminiumkabel und komplett ersetzt werden kann es momentan noch nicht, deshalb diese Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Ist das ganze frei in der Luft hängend oder an der Wand ?

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Was für ein Querschnitt hat das Kabel?
     
  5. #4 JonasJ., 17.08.2015
    JonasJ.

    JonasJ. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Es liegt einfach auf dem Boden, war vorher in den Boden einbetoniert.

    Das Kabel hat denke ich einen Durchschnitt von 4 mm^2
     
  6. #5 bigdie, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2015
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Wenn es 2,5mm² wäre, würde ich sagen, nimm solche Presshülsen
    DDR Aluminium Presshülsen Verbinder mit Fett, 100 stck.!!!! Größe 4m | eBay
    und Schrumpfschlauch mit Kleber
    Bei 4mm² gibt es sowas aber nicht mehr. Da gingen dann Wagoklemmen, dazu gibt es Fett bei Wago, welches man vorher in die Klemme spritzt. Das Ganze dann in eine Gießharzmuffe oder einen Abzweigkasten, den man mit Gießharz füllt.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 17.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Du solltest den Link noch einmal prüfen;)

    über das Relais bekommste kein Schlumpfschlauch



    Wenn es keine Dauerhafte Aktion sein soll und es nicht stört würde auch ein anständiger Klemmkasten mit Verschraubungen sein Schuldigkeit tun


    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Link ist geändert. Ich denke mal zumindest eine der Verbindungen soll in die Erde.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Wofür liegt ein 4mm² im Boden des Balkons?
     
  10. #9 JonasJ., 17.08.2015
    JonasJ.

    JonasJ. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    Das ist die Hauptleitung für Werkstatt und Waschküche.
     
  11. #10 Horst 155, 17.08.2015
    Horst 155

    Horst 155 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbindung zweier Kabelenden aussen

    :eek: sicherlich einfach n Knoten rein machen ( Kopfschüttel ) In diesem Fall 1 Abschalten Fachmann beauftragen und gut . Oder wird weiter gepfuscht ?

    Sorry aber schlimmer wird es hoffentlich nicht . Horst
     
Thema:

Verbindung zweier Kabelenden aussen

Die Seite wird geladen...

Verbindung zweier Kabelenden aussen - Ähnliche Themen

  1. Verbindung zweier verschiedener Kabel

    Verbindung zweier verschiedener Kabel: Moin moin, soll bald mehrere Kabel von einer alten UV auf eine neue UV umschwencken. Meine Frage: Dort sind viele alte Kabel NYM-J 3X1,5,...
  2. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

    Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  3. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  4. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

    3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  5. Brandmelder mit Funkverbindung

    Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...