Verbracuh von Vorschaltgeräten

Diskutiere Verbracuh von Vorschaltgeräten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Es ist ja bekannt, dass eine LSR durch das Vorschaltgerät mehr Strom verbraucht als auf der Röhre angegeben ist. Gibt es eine...

1. #1 Björn Mahoney Engel, 14.04.2011
    Björn Mahoney Engel

Björn Mahoney Engel Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Es ist ja bekannt, dass eine LSR durch das Vorschaltgerät mehr Strom verbraucht als auf der Röhre angegeben ist.
    Gibt es eine "Faustregel" mit der man den Verbrauch des jeweilige Vorschaltgerätes festlegen kann?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.04.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Verbracuh von Vorschaltgeräten

Leuchtstofflampe
    da musste mal durchlesen..
    oder gezielt mal bei osran, Zumbtobel usw. auf der HP schauen

mfg Dierk

4. brue

brue Lasteinschalter

AW: Verbracuh von Vorschaltgeräten

Beim Konventionellen VG ca 10-20% der Roehrenleistung
    Beim EVG unter 5%.

Ausserdem verkleinert das EVG die Verluste in der Roehre auch noch.

gruss

Thema:

Verbracuh von Vorschaltgeräten

Die Seite wird geladen...

Verbracuh von Vorschaltgeräten - Ähnliche Themen

1. Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang

Stand der Technik // Weiterleitung von Lampenausgang zu Lampenausgang: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und hoffe, dass ich trotz Laienterminologie ausdrücken kann was ich meine: Kurz zum Hintergrund: wir...
  2. Steuerung von 12 6V DC Miniatur-Luftpumpen

Steuerung von 12 6V DC Miniatur-Luftpumpen: Hallo zusammen, ich selber bin Biotechnologe und bastel mit 2 Freunden/Kommilitonen gerade an einer unserer gemeinsamen Masterarbeiten. Dabei...
  3. Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen

Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Abluftventilator die per Drehzahlstufenregler betrieben werden soll. Der Anschluss ist...
  4. Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox

Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox: Hallo, ich habe Kenntnisse, bin aber kein Fachmann und ich habe bei euch bisher perfekte Lösungen bekommen. Nun mein Problem 1: Ich habe ein...
  5. Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer: Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden