Verbracuh von Vorschaltgeräten

Diskutiere Verbracuh von Vorschaltgeräten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Es ist ja bekannt, dass eine LSR durch das Vorschaltgerät mehr Strom verbraucht als auf der Röhre angegeben ist. Gibt es eine...

1. #1 Björn Mahoney Engel, 14.04.2011
    Björn Mahoney Engel

Björn Mahoney Engel Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Es ist ja bekannt, dass eine LSR durch das Vorschaltgerät mehr Strom verbraucht als auf der Röhre angegeben ist.
    Gibt es eine "Faustregel" mit der man den Verbrauch des jeweilige Vorschaltgerätes festlegen kann?

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 14.04.2011
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Verbracuh von Vorschaltgeräten

Leuchtstofflampe
    da musste mal durchlesen..
    oder gezielt mal bei osran, Zumbtobel usw. auf der HP schauen

mfg Dierk

4. brue

brue Lasteinschalter

AW: Verbracuh von Vorschaltgeräten

Beim Konventionellen VG ca 10-20% der Roehrenleistung
    Beim EVG unter 5%.

Ausserdem verkleinert das EVG die Verluste in der Roehre auch noch.

gruss

Thema:

Verbracuh von Vorschaltgeräten

Die Seite wird geladen...

Verbracuh von Vorschaltgeräten - Ähnliche Themen

1. eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?

eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?: Hallo Zusammen, nachdem unsere Hängeleuchte plötzlich ausging, habe ich sie abgeschraubt und mal nachzuschauen. Da bot sich mir folgendes Bild:...
  2. Teilen von überschüssigem Solarstrom

Teilen von überschüssigem Solarstrom: Hallo Profis, mal wieder eine Frage/Idee: Wir haben hier (Campingplatz) 2 Plätze nebeneinander... Der eine hat 12 Panels auf dem Dach, ich habe...
  3. Elektromotor läuft nicht von selbst an

Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  4. Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie

Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie: [ATTACH] Ich habe die neue Neo-Serie von Walther-Werke (WW) ausprobiert. Da ich häufig 32A-Leitungen konfiguriere war ich neugierig auf die neuen...
  5. Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft

Gegensprachanlange von Urmet 1030/101 zu Fermax Loft: Hallo Leute, Ich hab mir eine neue Gegensprechanlage zugelegt aber irgendwie funktioniert sie nicht. Türöffner geht reden funktioniert auch aber...