1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Diskutiere Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?

  1. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Günther, 22.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    6
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    ... also: eine normale, "alte" Leuchtstofflampe mit Drossel und etwa 30 - 65 Watt hat einen cos phi von ziemlich genau 0,5.
    Ein Kondensator allein (MP-Type, wie er für Motoren benutzt wird) sollte einen cos von 0 haben, wird aber in der Praxis etwa 0,1 anzeigen.
    Nimm dein Gerät und ein übliche Amperemeter und vergleiche ...
     
  4. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Also... der Verdacht hat sich bestätigt!
    Habe das Messgerät reklamiert und gegen ein neues ausgetauscht... und siehe da, ich bekomme glaubhafte Werte angezeigt!

    Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
     
Thema:

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  2. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...
  3. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  4. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

    Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...
  5. EU ist Mehrverbrauch egal

    EU ist Mehrverbrauch egal: Da die EU sonst immer alles so schön Regeln will und auf die Ka**e haut verwundert diese Meldung doch schon etwas Weiterhin hohe Toleranz bei...