Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Diskutiere Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?

  1. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Welches Messgerät würdest du mir denn empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Günther, 22.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    13
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    ... also: eine normale, "alte" Leuchtstofflampe mit Drossel und etwa 30 - 65 Watt hat einen cos phi von ziemlich genau 0,5.
    Ein Kondensator allein (MP-Type, wie er für Motoren benutzt wird) sollte einen cos von 0 haben, wird aber in der Praxis etwa 0,1 anzeigen.
    Nimm dein Gerät und ein übliche Amperemeter und vergleiche ...
     
  4. linx

    linx Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

    Also... der Verdacht hat sich bestätigt!
    Habe das Messgerät reklamiert und gegen ein neues ausgetauscht... und siehe da, ich bekomme glaubhafte Werte angezeigt!

    Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
     
Thema:

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch einer Leuchtstoffröhre? - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe

    Frage zur Parallelschaltung einer Verbraucherreihe: Hallo Gemeinde, zur Vorgeschichte: Wir haben uns in den Kopf gesetzt am Außenbereich unserers Hauses die Straße entlang eine Beleuchtungskette...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

    Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird: Hallo zusammen, mir war aufgefallen, dass unser Licht "flackert", wenn ich einen Fön mit 1,8kW anschalte. Nachgemessen sinkt die Spannung um 4V im...
  5. Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit

    Stromverbrauch HT und NT zur falschen Zeit: Guten Abend, wir haben in unserem Haus Nachtspeicheröfen + Elektroboiler. Da es mittlerweile doch recht frisch geworden ist, haben wir gestern...