Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

Diskutiere Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V? Und ist es immer so dass einer mit 600 Watt viel langsamer läuft als einer mit 1000...

  1. #11 kalledom, 18.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

    Die Leistung hat nur insofern was mit der Drehzahl zu tun, als der Motor mit mehr Leistung natürlich kräftiger ist und besser durchläuft, auch wenn da mal was festeres Fleisch mit bei ist (oder Dein Finger :D ).
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 18.06.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

    Tja, so ein Fleischwolfmotor mit 600Watt braucht nicht zwangsläufig 600Watt. Die Leistungsaufnahme ist von der Belastung des Motors abhängig.
    Villeicht funktioniert dieser ja sogar mit 110V. Warum eigentlich nicht??
    Oft sind die Maschinen ja leistungsmäßig überdimensioniert.
     
  4. #13 kalledom, 18.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

    Bei 1/2 Spannung gibt es nur noch 1/4 Leistung !
    Das wären dann noch 150 Watt !!! Da würde ich dann sagen: unterdimensioniert.
     
Thema:

Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchen 220V-Geräte mehr Strom in Ländern mit 110V? - Ähnliche Themen

  1. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  2. Einspeiseleistung messen und verbrauchen

    Einspeiseleistung messen und verbrauchen: Hallo, ich brauche etwas Hilfe bei einem Projekt, bei dem mein Elektriker (älteres Semester) etwas überfragt ist. Ich möchte den Strom, den ich...
  3. Akku Schalten Laden/Verbrauchen

    Akku Schalten Laden/Verbrauchen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau... 4 Akkus 12V in einer Box geladen wird mit einem 12V Kfz Ladegerät und Spannung entnommen über 12V USB...
  4. Stromerzeuger liefert bei schwahen Verbrauchen keinen Strom

    Stromerzeuger liefert bei schwahen Verbrauchen keinen Strom: Hallo ! Als Newbie möchte ich mich hier kurz mal im Forum Vorstellen.... Mein Name ist Michael und komme aus der nördl. Oberpfalz. Ich habe vor...