1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbraucher an Steckdose anschließen

Diskutiere Verbraucher an Steckdose anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich habe von Elektrotechnik leider wenig Ahnung daher hoffe ich hier eine bitte möglichst einfache Antwort auf meine Frage zu finden da ich...

1. #1 max111111, 21.06.2015
    max111111

max111111 Neues Mitglied

Hallo ich habe von Elektrotechnik leider wenig Ahnung daher hoffe ich hier eine bitte möglichst einfache Antwort auf meine Frage zu finden da ich leider im Internet nichts gefunden haben. Wie ich hörte darf man nicht zuviele Verbraucher an eine Steckdose anschließen zwecks Überlastungsgefahr.
    Ich habe im Badezimmerer eine Doppelsteckdose. Ist diese von der Leistung/Beanspruchung so anzusehen als wären es zwei eigenständige Steckdosen( sorry für das laienhafte Ausdrücken) kann ich also Wäschetrockner und Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen oder habe ich trotz Doppelsteckdose auch nur einen Stromkreis? Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 21.06.2015
    ZERBERUS_

ZERBERUS_ Leitungssucher

AW: Verbraucher an Steckdose anschließen

Es kommt drauf an ob beide Steckdosen jeweils einzelne Zuleitungen haben oder beide auf eine Zuleitung hängen. Das kannst du daran erkennen, ob im Verteilung 1 oder 2 Sicherungen vorhanden sind. Wenn beide Steckdosen einzeln abgesichert sind, dann brauchst du gar kein Kopf machen. Wenn beide Steckdosen auf eine Leitung hängen, dann würde ich nicht unbedingt beide Geräte gleichzeitig laufen.
    Passieren kann da aber nichts, weil Leitungen sind ja abgesichert und bevor da was passiert, löst da Sicherung aus. Außerdem Waschmaschine macht große Belastung nur im Moment wo Heizelemente Wasser erwärmen, d.h. das ist ziemlich kurze Zeitraum.

4. #3 max111111, 21.06.2015
    max111111

max111111 Neues Mitglied

Vielen dank für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen...wünsche noch einen schönen Sonntag

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 ZERBERUS_, 21.06.2015
    ZERBERUS_

ZERBERUS_ Leitungssucher

7. #6 andi2206, 21.06.2015
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Ich denke mal, deshalb wurde dieses Forum mal geschaffen.

Nicht um Fragen zu beantworten: "Hilfe, ich wollte den Schalter selber wechseln, ich habe jetzt 2 Drähte und 3 Klemmen"

andi2206

Thema:

Verbraucher an Steckdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Verbraucher an Steckdose anschließen - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  2. Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher

Ponti wird sehr heiß - ohne Verbraucher: Hallo Zusammen, ich habe mir die folgende Schaltung aufgebaut. [GALLERY] picload.org/image/ripipidi/schaltung.png Dabei ist mir aufgefallen das...
  3. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...
  4. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  5. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...