Verbrauchsmesser für die Steckdose

Diskutiere Verbrauchsmesser für die Steckdose im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...

  1. #1 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich die Waschmaschine in ihren unterschiedlichen Phasen vermessen. Am Ende hätte ich gerne einen Graphen über die Zeit und Watt.

    Dazu würde sich ein Steckermessgerät anbieten, das die Daten via WLAN an eine App schickt oder noch besser per Standardprotokoll abrufbar ist.

    Ich finde aber nur solche, die per Alexa zu steuern sind. Und Alexa möchte ich mir bestimmt nicht ins Haus oder ins Spiel einladen.

    Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das das leistet, ohne Alexa anzufunken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 31.07.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Schau dir mal die Produkte von Shelly an.
     
  4. #3 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Die sind zwar auch mit Alexa und Konsorten kompatibel. Aber immerhin ist explizit beschrieben, dass das optional ist. Und es ist ein offenes Protokoll. Perfekt!

    Der Plug S ist natürlich für große Verbraucher wie Waschmaschinen unbrauchbar. Aber der große tut es.
     
  5. sans

    sans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du zuhause eine Fritz!Box hast könnte auch die Fritz!Dect200 eine Lösung sein funktioniert unabhängig von Alexa, usw. und sehr gut im Zusammenspiel mit Fritz! Produkten, deswegen die Anfangsfrage zur FRITZ!Box
     
  6. #5 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Noch habe ich keine. Wenn dereinst die Glasfaserleitung gelegt wird, kriege ich eine. Das soll Ende des Jahres sein. Aber bis dahin will ich nicht warten. Und naja, "soll"...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Hast du eine Fritzbox? Wenn ja, dann nimm ganz einfach eine Fritz Dect 200 Schaltsteckdose Die hat in Tests von der Genauigkeit her sehr gut abgeschnitten. Und die kann nicht nur den Stromverbrauch messen sondern auch die Temperatur. DECT geht dank höherer Sendeleistung auch oft weiter als Wlan
     
  8. #7 MarvinF, 01.08.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich eine Fritzbox, wäre meine Entscheidung klar. ;-)
     
Thema:

Verbrauchsmesser für die Steckdose

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsmesser für die Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  2. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...