Verbrauchsmesser für die Steckdose

Diskutiere Verbrauchsmesser für die Steckdose im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...

  1. #1 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich die Waschmaschine in ihren unterschiedlichen Phasen vermessen. Am Ende hätte ich gerne einen Graphen über die Zeit und Watt.

    Dazu würde sich ein Steckermessgerät anbieten, das die Daten via WLAN an eine App schickt oder noch besser per Standardprotokoll abrufbar ist.

    Ich finde aber nur solche, die per Alexa zu steuern sind. Und Alexa möchte ich mir bestimmt nicht ins Haus oder ins Spiel einladen.

    Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das das leistet, ohne Alexa anzufunken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 31.07.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Schau dir mal die Produkte von Shelly an.
     
  4. #3 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Die sind zwar auch mit Alexa und Konsorten kompatibel. Aber immerhin ist explizit beschrieben, dass das optional ist. Und es ist ein offenes Protokoll. Perfekt!

    Der Plug S ist natürlich für große Verbraucher wie Waschmaschinen unbrauchbar. Aber der große tut es.
     
  5. sans

    sans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du zuhause eine Fritz!Box hast könnte auch die Fritz!Dect200 eine Lösung sein funktioniert unabhängig von Alexa, usw. und sehr gut im Zusammenspiel mit Fritz! Produkten, deswegen die Anfangsfrage zur FRITZ!Box
     
  6. #5 MarvinF, 31.07.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Noch habe ich keine. Wenn dereinst die Glasfaserleitung gelegt wird, kriege ich eine. Das soll Ende des Jahres sein. Aber bis dahin will ich nicht warten. Und naja, "soll"...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.312
    Zustimmungen:
    676
    Hast du eine Fritzbox? Wenn ja, dann nimm ganz einfach eine Fritz Dect 200 Schaltsteckdose Die hat in Tests von der Genauigkeit her sehr gut abgeschnitten. Und die kann nicht nur den Stromverbrauch messen sondern auch die Temperatur. DECT geht dank höherer Sendeleistung auch oft weiter als Wlan
     
  8. #7 MarvinF, 01.08.2022
    MarvinF

    MarvinF Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich eine Fritzbox, wäre meine Entscheidung klar. ;-)
     
Thema:

Verbrauchsmesser für die Steckdose

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsmesser für die Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  2. Auslegung DC SPD für PV Anlage

    Auslegung DC SPD für PV Anlage: Hallo Allerseits, lese mir grade den Artikel...
  3. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  4. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  5. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...