1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdrahtung im Zählerschrank!!

Dieses Thema im Forum "Grundlagen der Elektroinstallation" wurde erstellt von Tomm25, 13.02.2009.

  1. Tomm25

    Tomm25 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt vom Zählerklemmstein zur Verteilung fahre und die Verteilung ist mit im Zählerschrank, kann ich dann mit flexiblen Drähten weiterfahren oder macht man es mit einem Kabel??? Glaub schon Kabel oder gibt es da eine VDE Vorschrift?? Und muss ich den FI absichern wenn ich ja vorm zähler eine SH Sicherung habe?? Besser wäre es glaub schon weil wenn ich mal den FI tauschen will kann ich ja nicht so leicht freischalten, ist ja verplombt!!

    Meine Situation:

    habe 2 verteilungen mit je einem 40 A FI, wie groß muss ich die SH Sicherung wählen, bzw. die Vorsicherungen für den FI?? 63 A den SH und
    die FI mit 35A (Neozed)???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    Kannst mit flexiblen Einzeladern weiter verdrahten/anklemmen. Der RCD muss gegen Überlast abgesichert werden.
     
  4. #3 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Lasteinschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verdrahtung im Zählerschrank!!

    moinsen. bitte nicht schon wiedet das thema! ! ! aaaaahhhhhh! loiute, gucjt mal in diesem forum nach was es da schon für hinweise bzw. antworten zu diesem thema gibt.

    1. klar darfs du mit flex. leitungen deine UV im Zählerschrank verdrahten.

    2. da du schon ein mal gefragt hattest, ob es phasenschienen gibt mit N-anschluß für abb
    RCD´s guck bei abb auf der internet seite nach. haste die dinger im karton bekommen,
    sollte doch noch ein installationshinweis sein in gefaltetem papierchen.
     
Thema:

Verdrahtung im Zählerschrank!!

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung im Zählerschrank!! - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung RCD + Zählerschrank

    Verdrahtung RCD + Zählerschrank: Guten Abend zusammen, mal eine kurze Frage. Ich habe vor vielen Jahren mal Energielektroniker gelernt.. (Übe den Beruf derzeit nicht aus). Jetzt...
  2. Verdrahtung Zählerschrank

    Verdrahtung Zählerschrank: Naben zusammen, ich plane in den nächsten 2 Wochen einen neuen Zählerschrank für unser Haus zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher...
  3. Komplette Hausverdrahtung

    Komplette Hausverdrahtung: Hallo, bin gerade neu hier im Forum. Einmal zu meiner Person. Bin 25 Jahre und gelernter Mechatroniker für Anlagen und Maschinen. Bei mir in der...
  4. Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Hausverdrahtung - Verständnisprobleme: Hallo Leute, ich bin zwar Elektrotechniker, komme aber mehr aus dem Industriebereich (SPS-Steuerungen, Sensorik, Motoren, ect.) deswegen habe ich...
  5. ABB Verteilerverdrahtung bei Voltus

    ABB Verteilerverdrahtung bei Voltus: Hallo, bei Voltus finde ich 4-polige Phasenschienen von Hager, aber nicht von ABB: Die müsste z.B. PS4/12 heissen. Bekommt man die nicht bei...