Verdrahtungsfrage

Diskutiere Verdrahtungsfrage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich stehe vor einem Problem mit meiner Verkabelung. Dosen sind gesetzt und Wand ist geschlitzt (siehe Bild). Von der Abzweigdose zum...

  1. MaikUS

    MaikUS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich stehe vor einem Problem mit meiner Verkabelung. Dosen sind gesetzt und Wand ist geschlitzt (siehe Bild). Von der Abzweigdose zum Schalter führt ein 3x1,5 NYM Kabel. Ab Schalter habe ich ein 5x1,5 NYM geplant. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das verkabeln soll. Kann mir das vielleicht freundlicherweise jemand hier im Forum erklären?

    Gruß Maik 2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdrahtungsfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Wenn schon Abzweigdose dann alles von dort. Heute nimmt man tiefe Dosen zum Klemmen. Gibt es einen 30 mA RCD? Wer macht die Schutzmassnahmenmessung?

    Lutz
     
  4. MaikUS

    MaikUS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe die Verdrahtung im Netz gefunden. Gruß Maik
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Beantworte doch meinen Fragen wenn ich mir schon die Mühe mache.

    Lutz
     
  6. #5 Gast001, 19.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Es wird so sein wie bei 99% der privat handwerker mit solchen fragen. Bis die frage gestellt wurde keine gedanken darüber gemacht
     
Thema:

Verdrahtungsfrage