1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vereister Kühlschrank

Diskutiere vereister Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich...

  1. #1 Annika1000, 10.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    Hallo!
    ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich befürchten, daß dieser Kühlschrank sehr viel Strom verbraucht?

    danke für alle Antworten!
    Annika

    edit Heimwerker: normale Schriftgröße reicht völlig aus ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Annika !

    Das kommt ganz drauf, wie du deinen Kühlschrank "behandelst" ;)

    Du solltest die Türe nicht sehr lange offen halten .

    Bei Elektrogeräten gibt es (neuerdings) so genannten Energieklassen.

    Es gibt sie von A-F,
    A ist die beste, also die effektivste und
    F ist die schlechteste.
    Kühlschränke leigen meist bei A-B, schau mal nach.
    Ein Beispiel für F sind Glühlampen ;)
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Anni,
    das vereiste Gefrierfach könnte darauf hinweisen, dass die Tür nicht richtig schließt.
    Vor drei Wochen hast du geschrieben, dass dein Fußboden schief ist. Das könnte der Grund sein.
    Der Kühlschrank sollte mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden.
    Am Besten kleine Holzplättchen unter die Füße legen und weiter beobachten!

    Gruß Kawa
     
  5. #4 Annika1000, 11.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo,
    ich habe einen Energieklasse A Kühlschrank und die Tür ist auch nie lange offen.
    ich habe den Kühlschrank einrichten lassen, als er geliefert wurde, aber ich fürchte auch, da ist viell. was schiefgelaufen.
    eine Wasserwaage hatten die leider nicht dabei.

    ich werde mich drum kümmern.

    DANKE nochmals für die Antworten!
    Annika
     
  6. #5 Heimwerker, 11.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Na dann .....

    Top Kühlschrank aber schlecht aufgebaut ;)

    Bin mir sicher, dass du das mit ner Wasserwage und ein bisschen Geduld hinbekommst ;)
     
  7. #6 PatBonner, 14.04.2006
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: vereister Kühlschrank



    Leider nur fast richtig.
    A++ ist mementan der
    beste Effizienzwert.
    Hab seit jahren kein kühlschrank schlechte
    b gesehen.

    A+ sollte ein gutes Gerät heutzutage haben.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Heimwerker, 15.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Paddy,

    erstmal Willkommen im Forum !

    danke für die Richtigstellung ;)

    Hab einen mit B (sogar Markenprodukt, neulich gekauft)

    Ob da noch ein + hintersteht, naja ....
    Zahl ich halt 5€ mehr im Jahr ;)
     
Thema:

vereister Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

vereister Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. neuer Kühlschrank "geschlossen" . ??

    neuer Kühlschrank "geschlossen" . ??: Hallo zusammen, mein neuer Kühlschrank (H85 B55 bomann ohne Gefrierfach) ist hinten mit Pappe verkleidet und die entstehende Wärme wird über die...
  2. Kühlschrank von Amica piept andauernd.

    Kühlschrank von Amica piept andauernd.: Seit einer Woche habe ich eine Kühl - Gefrierkombi von Amica. ( Ist ca. 2,5 Jahre alt.) Nun hat er die Macke das er andauernd (unter anderem zu...
  3. Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode

    Samsung Kühlschrank Side by Side merkwürdiger fehlercode: Hallo Unser Samsung Kühlschrank kühlt weder Gefrierschrank noch Kühlschrank. Im kältetauscher im Inneren des Gerätes (auf beiden seiten)...
  4. Einbau-Kühlschrank V-ZUG Perfect/Optima 2

    Einbau-Kühlschrank V-ZUG Perfect/Optima 2: Der Kühlschrank funktioniert. Die beiden Tasten zum Einstellen der Kühltemperatur reagieren nicht mehr. Auf der entsprechenden Anzeige blinken die...
  5. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...