vereister Kühlschrank

Diskutiere vereister Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich...

  1. #1 Annika1000, 10.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    Hallo!
    ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich befürchten, daß dieser Kühlschrank sehr viel Strom verbraucht?

    danke für alle Antworten!
    Annika

    edit Heimwerker: normale Schriftgröße reicht völlig aus ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vereister Kühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Annika !

    Das kommt ganz drauf, wie du deinen Kühlschrank "behandelst" ;)

    Du solltest die Türe nicht sehr lange offen halten .

    Bei Elektrogeräten gibt es (neuerdings) so genannten Energieklassen.

    Es gibt sie von A-F,
    A ist die beste, also die effektivste und
    F ist die schlechteste.
    Kühlschränke leigen meist bei A-B, schau mal nach.
    Ein Beispiel für F sind Glühlampen ;)
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Anni,
    das vereiste Gefrierfach könnte darauf hinweisen, dass die Tür nicht richtig schließt.
    Vor drei Wochen hast du geschrieben, dass dein Fußboden schief ist. Das könnte der Grund sein.
    Der Kühlschrank sollte mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden.
    Am Besten kleine Holzplättchen unter die Füße legen und weiter beobachten!

    Gruß Kawa
     
  5. #4 Annika1000, 11.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo,
    ich habe einen Energieklasse A Kühlschrank und die Tür ist auch nie lange offen.
    ich habe den Kühlschrank einrichten lassen, als er geliefert wurde, aber ich fürchte auch, da ist viell. was schiefgelaufen.
    eine Wasserwaage hatten die leider nicht dabei.

    ich werde mich drum kümmern.

    DANKE nochmals für die Antworten!
    Annika
     
  6. #5 Heimwerker, 11.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Na dann .....

    Top Kühlschrank aber schlecht aufgebaut ;)

    Bin mir sicher, dass du das mit ner Wasserwage und ein bisschen Geduld hinbekommst ;)
     
  7. #6 PatBonner, 14.04.2006
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: vereister Kühlschrank



    Leider nur fast richtig.
    A++ ist mementan der
    beste Effizienzwert.
    Hab seit jahren kein kühlschrank schlechte
    b gesehen.

    A+ sollte ein gutes Gerät heutzutage haben.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Heimwerker, 15.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Paddy,

    erstmal Willkommen im Forum !

    danke für die Richtigstellung ;)

    Hab einen mit B (sogar Markenprodukt, neulich gekauft)

    Ob da noch ein + hintersteht, naja ....
    Zahl ich halt 5€ mehr im Jahr ;)
     
Thema:

vereister Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

vereister Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Pulver aus LGKühlschrank side by side

    Pulver aus LGKühlschrank side by side: Hallo, seit einigen Wochen haben wir ein Problme mit unserem Side by Side Kühlschrank von LG. Es rieselt immer wieder ein weißes Pulver raus. Es...
  2. Beko Kühlschrank

    Beko Kühlschrank: Hallo zusammen, Ich besitze einen Beko bss12300 Kühlschrank. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Innenbeleuchtung beim Schließen der Tür...
  3. Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur

    Samsung Kühlschrank rs20vrps verstellt Temparatur: Hallo mein Samsung rs20vrps verstellt Temparatur selber und piepst dabei. Kann man die Anzeige ausbauen? Wenn ja wie?
  4. Kühlschrank Stromkabel abgerissen

    Kühlschrank Stromkabel abgerissen: Hallo, haben uns beim Umzug am Kabel vom Kühlschrank verzogen und nun kam die Sicherung jedes mal beim Anstecken ich also auf alle 4 und die...
  5. Kühlschrank hat keinen Therermostat ?

    Kühlschrank hat keinen Therermostat ?: Hey hey hey, Hab hier nen mannshohen WHIRLPOOL Kühlschrank Modell: ACO050. Kann einfach den Thermostat nicht finden. Hab ihn schon stark zerlegt....