vereister Kühlschrank

Diskutiere vereister Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich...

  1. #1 Annika1000, 10.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    Hallo!
    ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Kühlschrank gekauft. Das Gefrierfach ist schon ziemlich vereist. Ist das "normal" oder muß ich befürchten, daß dieser Kühlschrank sehr viel Strom verbraucht?

    danke für alle Antworten!
    Annika

    edit Heimwerker: normale Schriftgröße reicht völlig aus ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vereister Kühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Annika !

    Das kommt ganz drauf, wie du deinen Kühlschrank "behandelst" ;)

    Du solltest die Türe nicht sehr lange offen halten .

    Bei Elektrogeräten gibt es (neuerdings) so genannten Energieklassen.

    Es gibt sie von A-F,
    A ist die beste, also die effektivste und
    F ist die schlechteste.
    Kühlschränke leigen meist bei A-B, schau mal nach.
    Ein Beispiel für F sind Glühlampen ;)
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Anni,
    das vereiste Gefrierfach könnte darauf hinweisen, dass die Tür nicht richtig schließt.
    Vor drei Wochen hast du geschrieben, dass dein Fußboden schief ist. Das könnte der Grund sein.
    Der Kühlschrank sollte mit einer Wasserwaage ausgerichtet werden.
    Am Besten kleine Holzplättchen unter die Füße legen und weiter beobachten!

    Gruß Kawa
     
  5. #4 Annika1000, 11.04.2006
    Annika1000

    Annika1000 Guest

    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo,
    ich habe einen Energieklasse A Kühlschrank und die Tür ist auch nie lange offen.
    ich habe den Kühlschrank einrichten lassen, als er geliefert wurde, aber ich fürchte auch, da ist viell. was schiefgelaufen.
    eine Wasserwaage hatten die leider nicht dabei.

    ich werde mich drum kümmern.

    DANKE nochmals für die Antworten!
    Annika
     
  6. #5 Heimwerker, 11.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Na dann .....

    Top Kühlschrank aber schlecht aufgebaut ;)

    Bin mir sicher, dass du das mit ner Wasserwage und ein bisschen Geduld hinbekommst ;)
     
  7. #6 PatBonner, 14.04.2006
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: vereister Kühlschrank



    Leider nur fast richtig.
    A++ ist mementan der
    beste Effizienzwert.
    Hab seit jahren kein kühlschrank schlechte
    b gesehen.

    A+ sollte ein gutes Gerät heutzutage haben.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Heimwerker, 15.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: vereister Kühlschrank

    Hallo Paddy,

    erstmal Willkommen im Forum !

    danke für die Richtigstellung ;)

    Hab einen mit B (sogar Markenprodukt, neulich gekauft)

    Ob da noch ein + hintersteht, naja ....
    Zahl ich halt 5€ mehr im Jahr ;)
     
Thema:

vereister Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

vereister Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  2. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  3. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  4. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  5. Monster Kühlschrank kühlt nur 15°

    Monster Kühlschrank kühlt nur 15°: Hallo zusammen, mein Monsterkühlschrank kühlt nur bis 15 Grad, woran kann es liegen