1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verflixte Sat-Technik ????

Diskutiere verflixte Sat-Technik ???? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo leute vom fach der sattechnik !!!!!!!!!!! habe heute mal eine frage über sattechnik, wer kann mir da weiterhelfen ????? :confused: habe bei...

  1. #1 klauspetra, 23.10.2011
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute vom fach der sattechnik !!!!!!!!!!!
    habe heute mal eine frage über sattechnik, wer kann mir da weiterhelfen ????? :confused:
    habe bei meinen eltern im haus eine sat-anlage installiert, eine 4-teilnehmeranlage, die auch mit 4 anschlüßen ausgereizt ist,
    nun möchte meine mutter in der küche noch einen anschluß haben, da habe ich ein sogenannten durchschleifreceiver gekauft, mit lnb in und out, ich glaube das heißt loop-troop funktion, in der küche habe ich dann einen ganz normalen digireceiver montiert und angeschlossen, im wz das ist der hauptreceiver, den läßt sie dann im standby an, damit er mit spannung versorgt werden kann, nun das problem, sie kann in der küche nur wenige programme empfangen, und ausgerechnet ihr lieblingsprogramm rtl kommt gar nicht, woran kann das liegen, es kommt selbst dann nicht wenn sie im wz den receiver auf das programm rtl stellt, was kann ich da machen, kann mir jemand helfen, die geschichte loop-troop mal näher zu erklären
    vielen dank im vorraus an euch spezi`s
    mfg klaus :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 23.10.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Hi, also diese Loop trough Funktion ist nur ein druchschleifen des Signals, du kannst nicht vollkommen unabhängig voneinander schalten.
    Beide Receiver haben immer die selbe Polarisationsebene, also vertikal oder horizontal, nun musst du nachsehen auf welcher Ebene RTL liegt und dann im Wozi einen Kanal anwählen der auch auf dieser Ebene liegt.
    Dann kannst deine Mutter in der Küche alle Programme auf dieser Ebene empfangen .
    Im Menü des neuen Receivers musst du auch auf loop trough einstellen damit der durchschaltet.
     
  4. #3 syrincsandy, 23.10.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Oder du kaufst die ein 8-Fach LNB und legst das Kabel von der Küche zur Schüssel.
    Das halte ich für eine sinnvollere Lösung

    mfg Andy
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Oder du nimmst die 4 jetzigen Lnb Leitungen, gehst damit auf einen 5/8 Multiswitch und hast dann 8 Abgänge.
     
  6. #5 Strippentod, 23.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Oder du gehst auf "Einkabellösung" (bsp. Unicable)
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Das müssen die Receiver aber mitmachen.

    Lutz
     
  8. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    #


    Wie soll das denn funktionieren, wenn das richtig gemacht wurde ist das ein Quatrro Switch LNB.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: verflixte Sat-Technik ????

    Jeder Multiswitch, den ich kenne gibt an den 4 Eingängen 14V,18V, 22khz14V und 22khz/18V heraus. Damit schaltet Er auch ein Quad Lnb so, das alle Signale zu ihm gelangen, die er braucht und du kannst die Leitungen anschließen wie du willst. So ein Quad Lnb kostet halt 2€ mehr wie ein Quatro.
     
Thema:

verflixte Sat-Technik ????