Vergleich HCI Lampe - Halogenlampe

Diskutiere Vergleich HCI Lampe - Halogenlampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Nabend, habe letzt in einem Raum mit HCI Beleuchtung gearbeitet und das Licht als sehr angenehm gefunden, ganz im Gegensatz zum Thema ESL mit dem...

  1. #1 Micha94, 29.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Nabend,

    habe letzt in einem Raum mit HCI Beleuchtung gearbeitet und das Licht als sehr angenehm gefunden, ganz im Gegensatz zum Thema ESL mit dem ich schon komplett abgeschlossen habe.

    Nun meine Frage, gibt es HCI-Leuchtmittel die dem Licht eines 300 Watt R7s Halogenstabes nahe kommen (hoher Gelbanteil).

    Falls ja wäre es super, falls jemand noch ein Spektrum von einer Halogen und von einer entsprechenden HCI hat würde ich mir das gerne auch mal anschauen.

    Hintergrund ist das ich evtl. meinen Halogen Deckenfluter auf HCI umrüsten will (Stromerspanis), passende Leuchtmittel gibt es ja und ich müsste nur den Dimmer durch ein Entsprechendes VVG (EVG geht ja nich wegen länge) im entsprechenden Gehäuse tauschen.

    Gerne darf das Leuchtmittel auch etwas dunkler als 300 Watt Halogen seien da ich in der Regel gerne dimme !

    Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Vergleich HCI Lampe - Halogenlampe

Die Seite wird geladen...

Vergleich HCI Lampe - Halogenlampe - Ähnliche Themen

  1. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  2. Entgeltgruppenvergleich und Tarif

    Entgeltgruppenvergleich und Tarif: Moin Moin, ich möchte mich erstmal vorstellen: ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Baujahr ´83, ich habe vor ca. einem Jahr...
  3. LED soll Halogen ersetzen; Vergleich Leistung?

    LED soll Halogen ersetzen; Vergleich Leistung?: Hallo, für diese Minute bin ich der Neue hier! Hurra... Naja, da kommt ja schnell der Nächste :) Folgendes Problem konnte ich durch eine Suche...
  4. Transistoren 2SD2589 und 2SB 1659 Vergleichstypen

    Transistoren 2SD2589 und 2SB 1659 Vergleichstypen: Hallo an alle!!! ich habe folgendes Problem: Ich suche 2 Typen von Transistoren und zwar einmal den 2SD2589 und den 2SB 1659. Da ich diese im...
  5. Frequenzvergleich Phasenvergleich

    Frequenzvergleich Phasenvergleich: Hallo liebe Forumsfreunde ich bin auf der Suche nach einem Schaltungsvorschlag, vielleicht kann mir hier jemand etwas helfen! Folgendes möchte...