1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verhindern von Rück-Einspeisung

Diskutiere Verhindern von Rück-Einspeisung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine "Problemstellung" bei deren Bewältigung ich Hilfe bräuchte. Und zwar: Mein Chef hat...

  1. #1 DonMichi, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    DonMichi

    DonMichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe eine "Problemstellung" bei deren Bewältigung ich Hilfe bräuchte.

    Und zwar:

    Mein Chef hat in seinem Auto dauerhaft ein Handy angeschlossen, welches er als Freisprechanlage mit seinem Autoradio (Bluetooth) verbunden hat.

    Problemstellung:

    Das Handy (Samsung Galaxy S3) wird nur wenn der PKW an ist geladen. Da er über mehrer Autos verfügt wird somit das Handy nicht regelmäßig geladen.
    Um das Handy trotzdem länger "aktiv" zu halten habe ich zwischen Zigarettenazünder (USB-Stecker 5 V) eine Powerbank 12600mAh eingebaut.
    Nun das Problem, die Powerbank scheint, bei ausgeschalteter Zündung, dass Auto rückwirkend mit Strom zu versorgen.

    Daher würde ich gerne wissen, ob man hier eine Schaltung, mit Dioden um die Flußrichtung des Stromes zu regulieren oder ähnliches einbauen kann.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oldiestromer, 15.09.2015
    oldiestromer

    oldiestromer Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

     
  4. #3 Kaffeeruler, 15.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Wäre ich auch für, allerdings kann man dies ja u.u auch schon die Bordelektronik einstellen lassen



    Mfg Dierk
     
  5. #4 oldiestromer, 15.09.2015
    oldiestromer

    oldiestromer Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    so modern bin ich nicht, für mich gibts 30 Dauerplus und 15 Plus über Fahrschalter. Hab an mehreren modernen Fahrzeugen schon Zusatzbeleuchtung, Seilwinden, Hydraulikpumpen usw. nachgerüstet, aber immer schön direkt an der Batterie.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Ja heute soll es Autos geben, das stellt man sowas per Laptop ein.:D Voraussetzung ist natürlich man hat eine Werkstatt, wo einer weis wie es geht.
     
  7. #6 DonMichi, 16.09.2015
    DonMichi

    DonMichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Range Rover.
    Bei diesem Auto ist alles sehr verbaut und schwierig zu demontieren.
    Der Gedanke mit Dauer-Strom ist natürlich der beste Weg.
    Da ich mich aber vor der Demontage des Autos scheue,
    hatte ich halt die Hoffnung, eine andere Lösung zu finden.

    Gruß Michael
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Wie gesagt, einfach mal in der Werkstatt fragen, mitunter kann man das heute umprogrammieren, das dauert 5min.
     
  9. #8 AC DC Master, 16.09.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    haste mal in einem auto-forum mal nach rat gefragt. zu dem hat es einen grund warum solche Steckdosen mit ausgeschaltet werden.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Auch ohne Besuch in der Werkstatt sollte das möglich sein. Wie oldiestromer schrieb, Dauerplus an Steckdose.

    Nachrüstung: Da gibts mehrere Möglichkeiten. +30 ist meißtens an der Innenbeleuchtung vorhanden.

    + 30 ist auch am Lenkrad vorhanden. (Lenkstopphebel, Licht und Warnblinker). Das kriegt man hin. Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verhindern von Rück-Einspeisung

    Hin bekommt man das, auch am Radio ist ein Dauerplus. Aber wenn man ohne Verkleidung abbauen umprogrammieren kann, dann ist das mitunter einfacher und schneller
     
Thema:

Verhindern von Rück-Einspeisung

Die Seite wird geladen...

Verhindern von Rück-Einspeisung - Ähnliche Themen

  1. Überspannung von Verlängerungskabel verhindern

    Überspannung von Verlängerungskabel verhindern: Hi. Ich habe in meiner Wohnung ein Zimmer selbst mit Rigipsplatten und Glasfaser gebaut. Nun ist in diesem Zimmer keine Steckdose. Da eine Person...
  2. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

    Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  3. Spule Rückspannung verhindern EX-Bereich?

    Spule Rückspannung verhindern EX-Bereich?: Hallo, ich bin neu hier, bitte entschuldigt meine Greenhorn-Fehler Ich habe folgendes Problem: Auf einer Industrie-Anlage EX-Bereich wird nach...
  4. Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

    Kondensator/Powercap - Entladung verhindern: Moin, ich bastele aktuell an einer mobilen Audioplattform (ugs. auch Festivalbox), bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob mein Vorhaben so...
  5. Wie die manuelle Bedienung eines FI verhindern ?

    Wie die manuelle Bedienung eines FI verhindern ?: Ich habe wohl ein etwas exotisches Problem, aber vielleicht habt Ihr eine passende Lösung dafür. Also, wir sind gerade und schon seit längerem am...