1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung aussen

Diskutiere Verkabelung aussen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verkabelung aussen Und wo ist jetzt genau Dein Problem wenn bis zur 1. geplanten Leuchte insgesamt 2 x 3-Adrige NYM verlegt wurden?

  1. #11 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Und wo ist jetzt genau Dein Problem wenn bis zur 1. geplanten Leuchte insgesamt 2 x 3-Adrige NYM verlegt wurden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verkabelung aussen

    je licht separat 3 Adriges NYM verlegt. nun ein licht zu steckdose machen, und das andere Licht rüberziehen zu zweitem.
    Eigentliche Frage: Klemmen hinter Licht, oder runter zu steckdose, klemmen und wieder rüber zu anderer Steckdose.

    Hauptproblem: Ausbaustufe schon so weit, dass Stemmen nimma lustig ist, und derzeit exakt ein Rohr zwischen Steckdose1 und Lampe1 und ein Rohr Lampe1 und Lampe2 sowie Lampe2 und Steckdose2.
     
  4. #13 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Wie es für Dich einfacher ist, normal gehört der Lichtkreis u. der Steckdosenkreis dann extra getrennt u. wenn die VW-Isolierung noch nicht drauf ist lässt das dann ja noch in der Isolierung "aussparen", zuviel Isolierung ist sowieso "Ungesund", für's Mauerwerk!
     
  5. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verkabelung aussen

    VWS kommt nimma drauf. hab bereits 50cm Mauewerk.
     
  6. #15 tekhita, 14.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung aussen

    EDIT(schon die passenden Antworten gegeben)

    MfG Dirk
     
  7. #16 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Welches Rohr ist denn vorhanden, normal nimmt man im Ösiland dann im "Schlauch" je ein eigenes "YE 1.5qm" je Aussenleiter, bzw. "N".
     
  8. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verkabelung aussen

    ich glaube man kann das problem als "abgeschlossen" bezeichnen. Mir gehts ned um die technische Lösung lampen / Steckdosenkreis. sondern ob ich hinter Lampe 3 Rohre vom fertigen Putz rausragen lassen soll, oder lieber noch mehr einzustemmen, um sauber in der Steckdose zu klemmen...
     
  9. #18 tekhita, 14.04.2013
    tekhita

    tekhita Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung aussen

    schliesst folgende Option sowieso aus:

    Oder?
     
  10. #19 kurtisane, 14.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung aussen

    Wenn Dein 1. Lampensockel noch 3 Rohre inkl. "Dose" abdeckt, ich weiss es nicht, das bleibt ganz Deiner Kreativität o. Deinem Können überlassen.

    Ein Lampenauslass ist "normal" keine Ideale Stelle um dahinter für "andere" Dinge dann noch was anzuklemmen, hinter einer tiefen Steckdose o. einem Schalter vermutet der "Entstörer" als Outsider sowas dann noch eher.
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    17
    AW: Verkabelung aussen

    Genau das. Leuchten haben in der Regel keine Durchschleifmöglichkeit.

    Lutz
     
Thema:

Verkabelung aussen

Die Seite wird geladen...

Verkabelung aussen - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Kompressor in KFZ

    Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  2. Verkabelung im Verteiler

    Verkabelung im Verteiler: Hallo Leute! Darf ich im Verteiler für die Verteilung von L1, L2, L3 und N von FI-Schalter zu den Leitungsschutzschalter anstatt der...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  5. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

    Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....