1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung Carport Flachdach!

Diskutiere Verkabelung Carport Flachdach! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Carport Flachdach und möchte gerne unter die Pfetten Aufbaustrahler anbringen! Leider darf ich die Kabel nicht durch die...

  1. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Carport Flachdach und möchte gerne unter die Pfetten Aufbaustrahler anbringen! Leider darf ich die Kabel nicht durch die Sparren bohren! Wa hab ich jetzt für Möglichkeiten die Kabel unsichtbar zu verlegen? Über die Sparren um Dachaufbau (Rauhspund) unter der Schweissbahn?

    Den Anhang Elektro_Carport.pdf betrachten

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 12.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung Carport Flachdach!

    Hallo!

    Normal weder die Sparren o. die Pfette schon gar nicht anbohren.
    Widerspricht der Statik!
    Die Verkabelung oben auf der Pfette verlegen u. das ist dann normal von unten nicht sichtbar, bzw. die Beleuchtungskörper selber sind ja auch nicht unsichtbar.
    Und wenn es halbwegs vernünftig gemacht wird, guckt keiner nach wenn es funkt.!
     
  4. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Carport Flachdach!

    Naja wie geschrieben ist das mein Problem wenn ich oben auf der Pfette verlege muss ich irgendwie über den Sparren kommen weil dieser quer zur Verlegerichtung liegt!

    Gruß
     
  5. #4 kurtisane, 12.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung Carport Flachdach!

    Dann muss man versuchen die Kabel im Bereich der Sparren mit einem Schlauch seitlich vorbeizulegen oder eventuell generell mit einem Kanal seitlich an der Pfette verwenden u. dann anmalen dass der nicht gar so in´s Auge sticht.
    Nachträglich etwas, das nicht vorgeplant war, Ideal zu gestalten wird bzw. ist immer schwierig!

    Nur, Dein eingefügtes Bild zeigt aber kein totales Flachdach her, also liegt der Sparren nicht ganz "Vollflächig" auf!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 12.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Verkabelung Carport Flachdach!

    Wenn die Balken nach nem 10mm Loch net mehr durchhalten würde ich mir arge Gedanken machen überhaupt etwas drunter zu stellen

    Entweder machste es wie meisten, einfach im Kanal od genagelt
    oder
    Nimmst ne schöne Hohlkehlleiste wo die Leitungen rein passen
    oder
    lässt die Sparren usw. ein fräsen vom Tischler

    Mfg Dierk
     
Thema:

Verkabelung Carport Flachdach!

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Carport Flachdach! - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Kompressor in KFZ

    Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  2. Verkabelung im Verteiler

    Verkabelung im Verteiler: Hallo Leute! Darf ich im Verteiler für die Verteilung von L1, L2, L3 und N von FI-Schalter zu den Leitungsschutzschalter anstatt der...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  5. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

    Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....