1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verkabelung dachgeschoß hinter rigps

Diskutiere verkabelung dachgeschoß hinter rigps im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps naja, es gibt solche Profis und leider auch solche Profis. die alten vom alten schlach haben meistens...

1. #11 AC DC Master, 23.02.2014
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps

naja, es gibt solche Profis und leider auch solche Profis. die alten vom alten schlach haben meistens nicht den drang dazu ihr wissen zu teilen bzw. es dem neuen an zu gleichen. ja jetzt kommen gleich wieder die bösen Posts dazu. ist aber leider die Wirklichkeit !
    da ne Leitung und da mal für die Steckdose den Strom abgezweigt. das das heute nicht mehr so sein sollte, ist nur zu einem kleinen Prozentsatz. im Neubau oder bei der Sanierung kommt mal schnell ne Steckdose dazu und schon wird eine neue Verbindung um kosten und aufwand zu sparen hergezaubert. warum ? ja, da der Bauherr oderfrau sich mal kurz entschließt noch ne Steckdose hier oder da zu installieren zu lassen und der Fachmann vor ort darf dann zu sehen wie er das ding mit Strom versorgt. also kurzer weg, einfache lösung ! klingt komisch ist aber zu fast zu 99% ! und wer was anderes sagt, redet müll !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 JanWichmann, 24.02.2014
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Das stimmt wohl,

ich habe einen Kollegen ich würde sagen ca. 45-Jahren, der mir erzählte er hat bei seiner Stieftochter im Badezimmer Steckdosen nachinstalliert.
    Als ich ihn nach einen Fi frug schaute er mich total perplex an.

4. #13 Strippe-HH, 24.02.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

Was machst du lieber : 10 Meter Schlitz fräsen, nur damit eine neu zu verlegene Steckdose auf dem gleichen Stromkreis des Raumes zugeordnet ist ?
    - oder eine Bohrung vom Nebenzimmer vorzunehmen, wo ein anderer Stromkreis ist und sich eine menge Arbeit dabei spart ?
    Auf die Antwort bin ich gespannt.

5. #14 AC DC Master, 24.02.2014
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

ich will ja nicht sagen das man es nicht machen sollte oder einfach so macht. wenn man es macht dann bitte in den unterlagen mit eintragen.
    komisch ist nur, das die meisten kunden bzw. Eigentümer selbst das ganze in die Hand nehmen und schnell mal ne neue Verbindung zaubern ohne etwas im sicherungskasten zu beschriften oder ein zu tragen. nach jahren wird dann der blöde Elektriker geholt der dann alles prüfen und in Ordnung bringen soll. und dann wird gemäckert wenn die std. auf dem arbeitszettel unterschrieben werden sollen. na vielen dank auch !

ganz ehrlich ! ja, ich hol das ganze zeugs wieder rein! dann guckt man mich schief an und sagt: " nö also das haben wir uns anders überlegt, da brauchen wir keine Steckdose." und schon ist alles im lot. Erfolgsquote liegt bei 99%. was danach kommt, ist mir egal.

Thema:

verkabelung dachgeschoß hinter rigps

Die Seite wird geladen...

verkabelung dachgeschoß hinter rigps - Ähnliche Themen

1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....
  3. Garagen / Werkstatt Verkabelung

Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...
  4. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...
  5. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...