1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

Diskutiere Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo werte Leute ich hatte vor meine türsprechanlage auf eine SSS Siedle HT 611 - 01 aufzurüsten, die ich aus 2.ter hand habe, doch diese ist...

  1. #1 Nordfalke, 23.03.2013
    Nordfalke

    Nordfalke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Leute

    ich hatte vor meine türsprechanlage auf eine SSS Siedle HT 611 - 01 aufzurüsten, die ich aus 2.ter hand habe, doch diese ist leider kaputt.

    Nun muss ich die SSS Siedle HT 111 - 02 die vorher eingebaut war wieder montieren, bekomme aber die verkabelung nicht mehr zusammen, kann mir da jemand helfen?

    Aus der Wand kommen

    1 dicker grüner Draht
    1 dicker gelber Draht
    1 dicker blauer Draht
    1 dünner grüner
    2 dünne braune
    und 1 dünne grüne brücke

    und von links nach rechts folgende anschlüsse:
    II; 6.2; 7; 8; 3; 9; 12; 11; 6.1; I

    Siehe auch anhang

    Ich habe schon einige kombinationen versucht, mit dem resultat dass es 2 wohnungen weiter dauergeklingelt hat, wär net wenn das nicht wieder passiert :-)

    Vielen Dank
    Nordfalke

    S7301345.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 23.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Hallo!

    Da Du es nicht selber aufgeschrieben hast was "vorher" wo an welcher Klemme war, ist es für uns auch nicht leicht das "Richte" zu erraten.

    Zum logischen Verständnis der vorh. Klemmen, vielleicht hilft es?

    11 = Mikrophon
    12 = Lautsprecher
    9 = Gemeinsamer Bezugspkt. für o.a.

    I = TÖ Taster
    7 = Kommt vom Klingeltaster Unten bzw. ETR wenn vorhanden

    c / 8 / 3 / 6.1 = Gemeinsamer

    Vielleicht guckst Du wo beim "befreundeten" Nachbarn nach, ob die es ähnlich angeklemmt haben um auf einen "grünen" Zweig zu kommen.
     
  4. #3 Strippentod, 23.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Moin.
    Ich seh zwar auf dem Foto nur 2 statt 3 dünne Drähte, aber wahrscheinlich brauch ich ne Brille.
    Fragen wir mal so: Wie hattest du denn das 611er angeschlossen ?
    Das es sehr unclever ist, sich die Belegung nicht zu notieren, brauch man ja nun nicht mehr anführen. Denn allein anhand der Farben kann man das nicht sagen, da dies nicht genormt ist.
    Frage freundlich einen Nachbarn ob du bei ihm nachschauen könntest, i.d.R. sind die Farben wenigstens innerhalb einer Anlage ident.
    Wenn dich keiner reinlässt wird es schwer, aber nicht unmöglich. Man müsste ab Netzgerät / Türlautsprecher die Drähte identifizieren und ggf. über alle Klemmstellen im System weiterverfolgen.


    Wieder nur Halbwissen. Klemme c gibt es im 111er nicht, es heißt dort noch Klemme 8 und Klemme 3 hat mit der Masseleitung gar nichts zu tun.
     
  5. #4 kurtisane, 23.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Im HT 611 gibt es eine (c) Klemme. Vielleicht hat es an dem gescheitert wenn einer "planlos" was austauschen will?

    Und wenn ich mir Deinen Avatar so angucke u. Deinen Schlusssatz dazu lese, wurdert mich bei Dir gar nix mehr, passt genau zu Dir!
     
  6. #5 Nordfalke, 23.03.2013
    Nordfalke

    Nordfalke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Heyho

    vielen dank für die antworten

    Der letzte dünne ist in der mitte, der ist kürzer als alle anderen.


    11 = Mikrophon
    12 = Lautsprecher
    9 = Gemeinsamer Bezugspkt. für o.a.

    Bedeutet das das ich die einfach weglassen kann, weil am app. kein Hörer mehr dran ist. (einer der gründe warum ich den austauschen wollte)

    c / 8 / 3 / 6.1 = Gemeinsamer

    muss ich die jetzt alle zusammenbrücken?
     
  7. #6 kurtisane, 23.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Theroretisch bevor Du nicht ganz genau weisst wo was vorher war, solltest Du momentan gar nix mehr anklemmen.

    Nebenbei drängt sich mir die Frage auf wenn Du da Mieter bist u. auch nicht den alten Hörer selber beschädigt hast, ob Du Dich nicht vorher mit dem Vermieter arrangierst wg. einer Instandsetzung o. einem passenden funkt. Ersatzgerät.
     
  8. #7 Strippentod, 23.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Er hat nun aber wieder das 111er dran, und darum gehts. Kommste wieder nicht hinterher?
    War zu erwarten das du mit dieser Ironie hoffnungslos überfordert bist, also danke nochmal für die Bestätigung. :rolleyes:

    Klar, wenn du weist, welche 3 das sind...


    Nein, du hast nur einen Draht von den genannten aus der Wand kommen und das ist die 8 (das "c"-Potential), wenn dieser lokalisiert ist, kommt deine grüne Brücke von 8 auf Klemme 6.1 ins Spiel. Dazu später mehr.

    BTW: Was genau hat denn am 611er nicht gefunzt ? Kann es sein das du es schlichtweg auch nur falsch angeschlossen hast ?
     
  9. #8 kurtisane, 23.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Er hatte eine 111er dran aber da ist kein Hörer dabei, also ist das nur mehr ein Relikt u. wenn er weiss was wo dran ist habe ich auch schon mal geschrieben, schon wieder vergessen.

    O.T. nur für @Strippentod:
    Von "Vielem im Detail" nichts genaues zu wissen, hindert Dich absolut nicht daran, über alles eine Meinung zu haben!
     
  10. #9 Kaffeeruler, 23.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Es wäre gut beim Thema zu bleiben, alles andere könnt ihr hier regeln..



    Wenn ich für jeden ( geistigen ) Tiefschlag 1€ bekommen würde müsste ich fast nicht mehr arbeiten gehen, allerdings geht´s einem auf den Senkel das ewige "ich bin der beste" durch kauen zu müssen..

    Nu hat er ja wieder die 111 dran, so wie es war weil die andere defekt ist oder falsch verklemmt wurde..

    PS: den Hörer kann man auch abnehmen, oder nicht ?
    PPS: dich hindert es auch nie ;) Und das ist meine Meinung dazu


    Mfg Dierk
     
  11. #10 kurtisane, 23.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Hallo@Kafferuler alias Dierk!

    Er schreibt, es gibt keinen Hörer mehr, wo ist jetzt Dein Problem, ohne Tiefschlag?
     
Thema:

Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

Die Seite wird geladen...

Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02 - Ähnliche Themen

  1. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

    Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...
  2. Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung

    Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung: Hallo, ich wollte heute im Bad unserer Wohnung die Deckenlampe des Vormieters durch eine neue ersetzen. Nach dem Abschrauben der alten Lampe kam...
  3. Frage zu einer Türsprechanlage und Hausverkabelung

    Frage zu einer Türsprechanlage und Hausverkabelung: Hallo zusammen, ich möchte mir hier mal ein paar Meinungen hohlen, weil ich nicht weis was ich machen soll. Ich bitte es mir nachzusehen, wenn...
  4. Verkabelung einer Markise

    Verkabelung einer Markise: Wir bekommen bald unsere Außenmarkise. Der Stromanschluss kommt aus einer Steckdose im Wohnzimmer. Die Kabelverlegung wird von der Markisenfirma...
  5. Verkabelung einer neuen Satelitenanlage

    Verkabelung einer neuen Satelitenanlage: Hallo! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben ein Haus mit 2 Stockwerken (EG, 1 und 2 Stock). In diesem Haus gibts 4 TV-Anschlüsse, im...