1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Diskutiere Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....

  1. #1 fox_zipato, 23.08.2016
    fox_zipato

    fox_zipato Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt. Fibaro Support weiß nicht mehr weiter und jetzt möchte ich einen anderen Dimmerhersteller probieren ob dieser wie gewünscht funktioniert. Nur bin ich mir gerade etwas unsicher bei der Installation. Der Dimmer arbeitet als Strommstoßschaltung mit 4 Tastern. Ich finde dazu keine passenden Schaltungen. Im Anhang meine derzeitge Installation mit dem Fibaro und meine geplante Installation mit dem Aeotec Dimmer 2.
    Hier die Links zu den Manuals:

    Fibaro Dimmer: http://www.fibaro.com/manuals/en/FGD-212/FGD-212-EN-T-v1.0.pdf
    Aeotec Smart Dimmer 2: Micro Smart Dimmer 2E manual • Aeotec by Aeon Labs
    Micro Dimmer Wiring Schematics • Aeotec by Aeon Labs
    dimmer.jpg
    Stimmt meine Verkabelung oder mache ich da wo einen Fehler?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Fox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 23.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    17
    AW: Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

    Für eine Stromstoßschaltung ist der wahrscheinlich nicht geeignet.
    Es gibt doch von Eltakko Dimmer für Verteilereinbau die anstelle des SS. dort eingesetzt werden.
     
Thema:

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. Garagen / Werkstatt Verkabelung

    Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...
  3. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

    Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...
  4. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

    Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...
  5. Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED

    Verkabelung bei Umrüstung Deckenspots Halogen durch LED: Hallo zusammen, ich möchte gerne ich in einer Mietwohnung die Halogendeckeneinbauspots (Zwischendecke) durch LED ersetzen. Auch gute Retrofit...