1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung im Badezimmer

Diskutiere Verkabelung im Badezimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verkabelung im Badezimmer Mich würde noch kurz Interessieren warum die Leitung mit max. 13A abgesichert werden darf ?!? Bei Verlegung unter...

1. #31 Heimwerker, 21.12.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Verkabelung im Badezimmer

Bei Verlegung unter Putz und max. 18 m Leitungslänge gehen auch 16 A.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Lötauge35, 21.12.2007
    Lötauge35

Lötauge35 Leistungszuschalter

Lichtstromkreise sollten doch nur mit 10A abgesichert werden.
    Und den Fi-Schalter nicht vergessen.....!

4. #33 Meister Lampe, 21.12.2007
    Meister Lampe

Meister Lampe Schlitzeklopfer

auch ich würde Dir dringend empfehlem deine geplanten Arbeiten mit einer Elektrofirma zuvor abzustimmen. Gerade im Bad sind viele Vorschriften zu beachten, welche sich auch noch laufend ändern. Ist denn schon ein 30mA Fi für den Stromkreis im Bad eingebaut und ein zusatzlicher Potenzialausgleich vorhanden? desweiteren sind die Schutzbereiche zu beachten. Ob sich als Eigenleistung zb. lohnt die Löcher für dei Dosen selber zuhacken möchte ich bezweifeln, da die Firmen über Diamantbohrkronen für die Dosen und über Mauernutsägen mit Absaugung verfügen. Arbeitszeit für das Bad ca 4 -5 Stunden x 25-30€ + Mehrwertsteuer Material eventuell Fahrtkosten und du bist auf der sicheren Seite

Thema:

Verkabelung im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....
  3. Garagen / Werkstatt Verkabelung

Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...
  4. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...
  5. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...