Verkabelung im Verteiler

Diskutiere Verkabelung im Verteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Auch umgedreht: Der Verteiler muß vom Errichter für einen gewissen Nennstrom geplant werden. Anhand dieser Planung muß er für jede dort...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Auch umgedreht:
    Der Verteiler muß vom Errichter für einen gewissen Nennstrom geplant werden. Anhand dieser Planung muß er für jede dort verwendete Ader den Überlast und Kurzschlußschutz sicherstellen.

    Kurzgefasst:
    Wenn der Verteiler für einen Nennstrom von 20A ausgelegt ist, passt selbstverständlich eine Innenverdrahtung mit 2,5mm², selbst wenn die Zuleitung aufgrund iher Länge in 10mm² ausgeführt wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung im Verteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 25.07.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Mach uns doch mal ein Foto des Verteilers und der speisenden Hauptverteilung. Am besten jeweils eine Gesamtübersicht und dann viele Detailfotos einstellen.
     
Thema:

Verkabelung im Verteiler

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Verteiler - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung im Unterverteiler

    Verkabelung im Unterverteiler: Hallo zusammen Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum, möchte ich euch mein Vorhaben schildern: In meinem Ferienhaus gibt einen...
  2. Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto

    Passende Verteilerblöcke für meine Verkabelung im Auto: Hallo liebe User :-) Bin gerade dabei einen Car-PC in mienem Auto zu verkabeln und bräuchte diesbezüglich eure hilfe :-) Undzwar würde ich gerne...
  3. Verkabelung Heizkreisverteiler

    Verkabelung Heizkreisverteiler: Hallo, wie verkabelt man am besten die Leitungen (230V) im Heizverteiler? Mit Klemmen oder Aufputzdosen? Gruß und Danke Marco
  4. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  5. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...