1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung Kompressor in KFZ

Diskutiere Verkabelung Kompressor in KFZ im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...

Schlagworte:
  1. #1 Pixelzocker, 27.07.2017
    Pixelzocker

    Pixelzocker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor auch dabei.

    Leider war beim Kompressor keine Anleitung oder Ähnliches dabei, also muss ich als absoluter Laie selbst an die Sache ran...

    Ich habe mit Hilfe eines Freundes einen Schaltplan gezeichnet, er meinte, so könnte das *eventuell* funktionieren, haha :D

    Auf dem Relais steht 12V 30A, also wird der Kompressor wohl 30A ziehen, auf dem Kompressor selbst steht leider nichts.
    Ich wollte den Kompressor auf Knopfdruck vom Innenraum meines Autos betätigen können, und habe an einen masseangelegten Schalter gedacht, das wäre leichter zu verkabeln. Kann das so klappen?

    Und brauche ich einen Taster, der 30 Ampere aushält, oder kann ich dank des Relais einen beliebigen Taster nehmen?

    Und welchen Kabeldurchmesser benötige ich dafür?
    Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt ruhig, tut mir Leid, bin ein Laie was das angeht :) 01a2074d5abfdf2035ae4c684fa7abe40a1e5f2f1d.jpg 012b5232ba9f935287d8aa871b69d9aa8bf27f3555.jpg 01a2074d5abfdf2035ae4c684fa7abe40a1e5f2f1d.jpg 012b5232ba9f935287d8aa871b69d9aa8bf27f3555.jpg


    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    76
    Die Relais verbauen wir auch obwohl wir nur 1A schalten..
    warum, weil es ein wegwerfartikel ist .. Somit preiswert und keine Lagerfläche für x Versionen..


    Also, Typenschild od Type/Hersteller Posten oder anklemmen ohne Schalter und messen

    Leitungsquerschnitt, wie lang wird sie denn ?

    mfg Dierk
     
Thema:

Verkabelung Kompressor in KFZ

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Kompressor in KFZ - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung im Verteiler

    Verkabelung im Verteiler: Hallo Leute! Darf ich im Verteiler für die Verteilung von L1, L2, L3 und N von FI-Schalter zu den Leitungsschutzschalter anstatt der...
  2. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  3. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  4. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

    Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....
  5. Garagen / Werkstatt Verkabelung

    Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...