Verkabelung Multifeed Anlage

Diskutiere Verkabelung Multifeed Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, so habe auch mal wieder ne Frage! So wir haben gerade ein Projekt fertig gestellt - gehobeneres EFH. Satanlage ist wie folgt installiert....

  1. #1 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so habe auch mal wieder ne Frage!
    So wir haben gerade ein Projekt fertig gestellt - gehobeneres EFH.
    Satanlage ist wie folgt installiert.

    Satanlage Dach - 4xSat Leitungen + Erdung 1x16mm² bis Technikraum auf Multischalter 5/8 - 8 Antennendosen Sternförmig.

    So funzt alles. jetzt hat der Kunde noch den Wunsch geäußert noch andere Sender zu empfangen. Sprich bräuchte ich einen Multifeedadapter und ein 2. Quattro-LNB.

    Jetzt kommts!
    Bräuchte ich dann 8 Satleitungen von der Satanlage bis zum Multischalter?
    Bräuchte ich auch einen anderen Multischalter?

    Oder kann ich auf dem Speicher die 4 Antennenleitungen vom Multischalter auf die 8 Leitungen zur Satanlage über 4 Disequ schalter anschließen.

    Vielen Dank schon mal

    mfg Puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung Multifeed Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    Hallo
    Du brauchst 8 Leitungen und neuen Multischalter.
    Theoretisch, wenn du nur den oberen Frequenzbereich brauchst (digitale Sender), kannst du auch 2 Leitungen an das eine LNB klemmen und 2 an das andere. Wenn aber die analogen Sender irgendwann wegfallen, kommen in das untere Frequenzband auch wieder neue digitale Programme und dann fehlen dir die Leitungen.
     
  4. #3 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    Schade. nachziehen ist unmöglich.
    Mal so gefragt. von 4 zum multischalter sind ja 2 für analog und 2 für digital richtg oder?
    also wenn ich nur digital bräuchte könnte ich mir doch die analogen leitungen sparen. dann hätte ich ja 2 übrig.

    mfg puuhbaer
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    Hallo
    Wie ich schon sagte, noch ist das so, in 2 Jahren kann das aber schon ganz anders sein und auch auf den unteren Frequenzen digital übertragen werden. dann brauchst du die Leitungen wieder.
     
  6. #5 servicetechniker, 10.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    wie so ein tolles Haus installieren und dann an leerrohre sparen wo gibt es den sowas :p
     
  7. #6 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    Jaja. hätten wir da ein Leerrohr gelegt da hätts schon ein M50 er sein müssen damit über diese Strecke 4 Kabel reingingen.
    Reservekabel Ysty haben wir vorsichtshalber auf den Speicer gelegt.

    mfg puuhbaer
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Verkabelung Multifeed Anlage

    Nein.

    Lutz
     
Thema:

Verkabelung Multifeed Anlage

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Multifeed Anlage - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...