1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung Multifeed Anlage

Diskutiere Verkabelung Multifeed Anlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, so habe auch mal wieder ne Frage! So wir haben gerade ein Projekt fertig gestellt - gehobeneres EFH. Satanlage ist wie folgt installiert....

1. #1 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

Hi,
    so habe auch mal wieder ne Frage!
    So wir haben gerade ein Projekt fertig gestellt - gehobeneres EFH.
    Satanlage ist wie folgt installiert.

Satanlage Dach - 4xSat Leitungen + Erdung 1x16mm² bis Technikraum auf Multischalter 5/8 - 8 Antennendosen Sternförmig.

So funzt alles. jetzt hat der Kunde noch den Wunsch geäußert noch andere Sender zu empfangen. Sprich bräuchte ich einen Multifeedadapter und ein 2. Quattro-LNB.

Jetzt kommts!
    Bräuchte ich dann 8 Satleitungen von der Satanlage bis zum Multischalter?
    Bräuchte ich auch einen anderen Multischalter?

Oder kann ich auf dem Speicher die 4 Antennenleitungen vom Multischalter auf die 8 Leitungen zur Satanlage über 4 Disequ schalter anschließen.

Vielen Dank schon mal

mfg Puuhbaer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Verkabelung Multifeed Anlage

Hallo
    Du brauchst 8 Leitungen und neuen Multischalter.
    Theoretisch, wenn du nur den oberen Frequenzbereich brauchst (digitale Sender), kannst du auch 2 Leitungen an das eine LNB klemmen und 2 an das andere. Wenn aber die analogen Sender irgendwann wegfallen, kommen in das untere Frequenzband auch wieder neue digitale Programme und dann fehlen dir die Leitungen.

4. #3 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

Schade. nachziehen ist unmöglich.
    Mal so gefragt. von 4 zum multischalter sind ja 2 für analog und 2 für digital richtg oder?
    also wenn ich nur digital bräuchte könnte ich mir doch die analogen leitungen sparen. dann hätte ich ja 2 übrig.

mfg puuhbaer

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Wie ich schon sagte, noch ist das so, in 2 Jahren kann das aber schon ganz anders sein und auch auf den unteren Frequenzen digital übertragen werden. dann brauchst du die Leitungen wieder.

6. #5 servicetechniker, 10.02.2010
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

wie so ein tolles Haus installieren und dann an leerrohre sparen wo gibt es den sowas :p

7. #6 Puuhbaer, 10.02.2010
    Puuhbaer

Puuhbaer Hülsenpresser

Jaja. hätten wir da ein Leerrohr gelegt da hätts schon ein M50 er sein müssen damit über diese Strecke 4 Kabel reingingen.
    Reservekabel Ysty haben wir vorsichtshalber auf den Speicer gelegt.

mfg puuhbaer

8. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Nein.

Lutz

Thema:

Verkabelung Multifeed Anlage

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Multifeed Anlage - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Kompressor in KFZ

Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  2. Verkabelung im Verteiler

Verkabelung im Verteiler: Hallo Leute! Darf ich im Verteiler für die Verteilung von L1, L2, L3 und N von FI-Schalter zu den Leitungsschutzschalter anstatt der...
  3. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  4. Werkstattverkabelung Do It Yourself

Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  5. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....