Verkabelung Siedle TM 511-03

Diskutiere Verkabelung Siedle TM 511-03 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich wollte meine Siedlestation, die ich vor einigen Jahren (wegen sogenannten Klingelputzer)deaktiviert hatte, wieder instant setzen....

Schlagworte:
  1. champi

    champi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte meine Siedlestation, die ich vor einigen Jahren (wegen sogenannten Klingelputzer)deaktiviert hatte, wieder instant setzen. Damals hatte ich die 3 Kabel von den Klingeltaster entfernt und auch gekennzeichnet.
    Ich hab jetzt die Kabel wieder an den jeweilgen Taster angebracht aber leider funktioniert keine Klingel.
    Die Beleuchtung der Module funktioniert einwandfrei. Die Sicherungen am Netzgleichrichter sind O.K.
    Im gesamten Modul habe ich noch 3 Kabel gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
    Station.jpg Siedle 511.jpg IMG_20200111_131904080_LI.jpg IMG_20200111_132104143.jpg

    Vielleicht weiss jemand "wo der Hund begraben ist"...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung Siedle TM 511-03. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 14.01.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich hätte ein paar Bilder gemacht, bevor ich abklemmen würde............ Und einen Anschlußplan. So wird Dir niemand helfen können, denn Hellseher sind rar.....
     
    champi gefällt das.
  4. champi

    champi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für Deine Antwort!

    Das abklemmen der Klingeldrähte ist schon gut 20 Jahre her ...
    Damals hat man noch nicht alles mit dem Handy abfotografiert.
    Es geht eigentlich nur um den einen Anschluss Nr. 6 des Klingeltaster (siehe Foto)
    Die drei Klingeldrähte hatte ich damals markiert und die sind garantiert richtig angeschlossen.



    Kommen an disene Anschluss mehrere Kabel hin ?? Taster 2.jpg
    Danke!
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 15.01.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Die Klemme 6 ist die Versorgungsspannung der 3 Kontakte. Wenn Du sicher bist, welche 3 Adern an den Klemmen 7... angeschlossen waren, dann nimm einfach mal die freien Adern einzeln und kontaktiere mit einem der Rufdrähte. Dann sollte es irgendwann klingeln. Aber besorge Dir vorher ein paar Feinsicherungen für dein Netzteil, falls Du einen Kurzschluss machst. Wenn Du ein Multimeter zur Verfügung hast könntest Du auch die Spannung messen. Zwischen einem der 3 Kontanke 7... und den freien Adern.

    P.S. Auch vor 20 Jahren gab es schon Photoapparate. Und man konnte die Bilder entwickeln lassen. Oder einfach eine kleine Handskize zeichnen.
     
    champi gefällt das.
  6. #5 Mister Kurzschluss, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    upload_2020-1-15_9-15-46.png
    Welche Farben waren denn die 3 Rufadern ? Die Du sicher weißt ?
    Ich nehme an:
    ROT = DG
    SCHWARZ = 1. OG
    GRÜN = EG
     
    champi gefällt das.
  7. champi

    champi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klingelingeling...Es funktioniert,

    Ich hab jetzt das 6er Kabel mit dem Beleuchtungsstrom der anderen Module verbunden.
    Vielen Dank für die guten Tipps.
    Ich hab jetzt alles vorsichtig wochenlang probiert und bin fast daran verzweifelt..
    Bin halt kein Elektriker. Nächstes Mal wird alles fotografiert...versprochen!
    Viele Grüße!
    Werner
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 16.01.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Freut mich, wenn Du Erfolg hattest. Geduld zahlt sich aus ! Und Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Verkabelung Siedle TM 511-03

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Siedle TM 511-03 - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  2. Altes siedle hts711-01 durch vistadoor me adv-100 ersetzen verkabelungsprobleme

    Altes siedle hts711-01 durch vistadoor me adv-100 ersetzen verkabelungsprobleme: Hallo. Ersteinmal ein Dank an die Annahme. Nun zu meinem Problem. Habe ein altes Siedle HTS711-01, welches ich gerne gegen ein "moderneres" Gerät...
  3. Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02

    Verkabelung einer SSS Siedle HT 111 - 02: Hallo werte Leute ich hatte vor meine türsprechanlage auf eine SSS Siedle HT 611 - 01 aufzurüsten, die ich aus 2.ter hand habe, doch diese ist...
  4. Siedle HT-511 Verkabelung

    Siedle HT-511 Verkabelung: Hallo zusammen, wegen Malerarbeiten in meiner eigenen Wohnung habe ich mein Haustelefon (Anlage mit einer Aussenklingel und insgesamt 6...
  5. Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung

    Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung: Hallo! Ich weiß inzwischen leider nicht mehr genau was ich noch versuchen könnte, weshalb ich nun hoffe dass ihr mich auf die richtige Spur...