Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5

Diskutiere Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hinzufügen sollte man noch, das es natürlich auch darauf ankommt, was hinten dran hängt. Ein Rasenmäher z.B. kann dann durchaus "Kraftlos werden,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Hinzufügen sollte man noch, das es natürlich auch darauf ankommt, was hinten dran hängt. Ein Rasenmäher z.B. kann dann durchaus "Kraftlos werden, wenn die Spannung zu weit einbricht, heißt er blockiert leichter und ein klassischer Schweistrafo macht dann auch beim Schweißen keinen Spaß mehr, wenn die Leitung zu lang wird und dabei zu dünn ist. Meine Verlängerungen im Garten sind 0,75mm², die sind aber max. 5m lang, weil ich nie mehr brauche, weil überall Steckdosen sind. Ist viel angenehmer eine dünne Leitung zu tragen:D
    Bei 50m würde ich aber ehrlich gesagt über eine Akku Heckenschere nachdenken.:hello:
     
  2. Anzeige

Thema:

Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5

Die Seite wird geladen...

Verlängerung 3x2,5; jedoch Hausinstallation 3x1,5 - Ähnliche Themen

  1. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  2. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  3. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...
  4. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  5. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...