Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

Diskutiere Verlängerungskabel an Fünferverlängerung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. ich möchte ein einfaches Verlängerunskabel an eine vorhandene Wandsteckdose stecken. Den anderen Ende abschneiden, so dass die drei...

  1. #1 schabber, 25.02.2009
    schabber

    schabber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich möchte ein einfaches Verlängerunskabel an eine vorhandene Wandsteckdose stecken. Den anderen Ende abschneiden, so dass die drei einzelnen Kabel frei liegen. Diese möchte ich dann an eine Fünfer Verlängerung anbringen. Dort auch das Kabel abschneiden, das diese wieder frei liegen. Kann ich diese Kabel nun miteinander verbinden? Z.B. mit Lüsterklemme? Oder direkt miteinander verbinden und mit Isorlierband verkleben? An die Stecker soll ein PC und was dazugehört angeschlossen werden.

    Von der einfachen Verlängerung ist das eine Ende schon frei liegend mit den drei Kabel. Aufgrund von Umbauten nun (Kinder raus, nun wird Schlafzimmer draus) liegt das Kabel nu hinter dem Schrank der aber dort stehen bleibt. Wäre damit so einfach die liegenden Kabel mit der Fünfer zu verbinden.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Warum verlängerst Du es nicht gleich mit einem 3 adrigen Kabel? Ich verstehe den Sinn nicht.

    Gruß Torsten
     
  4. #3 schabber, 25.02.2009
    schabber

    schabber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Das einfache Verlängerungskabel liegt schon hinterm Schrank und kann ich auhc nicht mehr entfernen. bzw ein neues rum legen. Das Ende aber schon ab, weil da mal eine Steckdose angeschlossen worden ist, die mit dem dan noch vorhnden andren Schrank integriert war.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Ja das ist verständlich. Nur ich würde es nur mit einem 3 adrigen verlängern und nicht mit einem 5 adrigen. Macht keinen Sinn...
     
  6. #5 schabber, 25.02.2009
    schabber

    schabber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Ok. Kannst Du mir erklären was fünfadrig ist. Also ich möchte das Kabel was jetzt frei liegt an eine Fünfersteckdose anschliessen. Da aber der Stecker ja abgeschnitten ist mus ich die drei Kabel ja an den Fünfer irgendwie anschliessen. Aber wie? Oder meinste ich soll ein dreier Dose nehmen?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Jetzt habe ich dich verstanden. Du möchtest ein 3 adriges Kabel mit einer 5 fach Steckdosenleiste verbinden. Von beiden Kabel ist jeweils ein Ende abisoliert. Die richtige Lösung ist einen Schutzkontaktstecker und eine Schutzkontaktsteckdose zu nehmen. Damit die beiden Enden verbinden.

    Gruß Torsten
     
  8. #7 schabber, 25.02.2009
    schabber

    schabber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    JA Super. Danke Dir. Bekomme ich alles im Baumarkt oder?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Ja bekommt man.
     
  10. #9 schabber, 25.02.2009
    schabber

    schabber Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Eine Frage noch. Wo muss ich die drei einzelnen Farben denn anschliessen? Welches in die Mitte und welche aussen? Ich habe noch die Steckdose wo das Kabel angeschlossen war. Da fehlt nur dieses Plastik wo die rein gepackt ist (sag ich mal so). Die Komplette Dose aber mit Schutzstecker und umrandung(also wie eine Steckdose an der Wand) ist vorhanden. Wenn ich die Kabel wieder verbinde mit der, kann ich diese dann an eine Holzverkleidung anbringen. Oder brauch ich dieses Plastik noch? Quasi eine Steckdose aus der Verkleidung, wie aus de Wand.
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    176
    AW: Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

    Alles murks, nimm Stecker und Kupplung.

    Lutz
     
Thema:

Verlängerungskabel an Fünferverlängerung

Die Seite wird geladen...

Verlängerungskabel an Fünferverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?

    Verlängerungskabel durchtrennt, rep. möglich?: Hi Leutz, ich habe ein schönes langes Verlängerungskabel leider meinem Rasenmäher zugeführt, nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die beiden...
  2. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  3. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  4. Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank

    Verlängerungskabel an Heizlüfter oder Gefrierschrank: Ich habe einen Heizlüfter mit 2000 Watt Leistungsaufnahme. In der Bedienungsanleitung steht: "Verwenden Sie nur Verlängerungskabel, die für die...
  5. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...