1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlegen von Cat7 Kabel

Diskutiere Verlegen von Cat7 Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Verlegen von Cat7 Kabel Bedenke folgendes: Man soll keine Datenleitung mehr als 30 Meter neben einer Stromleitung nebenherlaufen lassen....

  1. #11 frichris90, 22.03.2008
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Bedenke folgendes:

    Man soll keine Datenleitung mehr als 30 Meter neben einer Stromleitung nebenherlaufen lassen. Weil es sonst zu Problemen kommen könnte. Aber wenn es sich nicht verhidern lässt, kannst du es ja trotzdem machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Schwachstromkabel (z.B. Daten-, Telefon-, Antennenkabel) dürfen ohne das probleme auftreten zusammen verlegt werden. Nur Schwachstrom und Niederspannungsleitungen müssen 15cm von einander verlegt werden.
     
  4. #13 frichris90, 11.06.2008
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Falls es dein Hersteller auf Lager hat, könntest du auch UTP Datenleitung nehmen. Weil die könnte man problemos neben einem Stromkabel laufen lassen. Weil der UTP (Unfoiled Twisted Pair) keinen Schirm hat.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 11.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Leider hab ich keine aktuelle VDE 0800 zur Hand, aber UTP direkt neben Stromleitungen ist da sicher nicht enthalten, als faustregel :je weniger schirmung desto mehr abstand ( es waren mal 200mm, bei STP warens glaub i 50mm ).Die abstände können veringert werden durch verlegung i Rohr,Kabelkanälen/ Bahnen it Trennstegen

    Wenn die angaben nicht mehr stimmen, dann her mit den neusten werten
     
  6. #15 Becki078, 12.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    na ich glaub das hat sich doch erledigt, wenn man mal schaut von wann dieser Beitrag ist
     
  7. #16 Erwin1965, 12.06.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verlegen von Cat7 Kabel

    Ja, hat sich erledigt ;)

    Die Leitungen sind schon lang drin. Hab Cat7 mit Schirm im Leerrohr verlegt.
    SAT Kabel auch im Leerrohr.


    Abstände zum Stromkabel in 99% mehr als 20cm...
    Kann noch kein Ergebniss sagen, da ich die Kabel noch auflegen muss. Bisher noch keine Zeit gehabt. Denke aber, das alles funktionieren wird...

    Nochmal Danke für die rege Teilnahme...
     
  8. #17 PatBonner, 12.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Verlegen von Cat7 Kabel


    Denke ich auch.

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Verlegen von Cat7 Kabel

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Cat7 Kabel - Ähnliche Themen

  1. Verlegen von Steuerleitung auf Flachdach

    Verlegen von Steuerleitung auf Flachdach: hallo erstmal ich brauche etwas Hilfe mit Vorschriften und Normen. Ich habe eine Steuerleitung für eine Wetterstation die auf einem Flachdach...
  2. Wanddurchbruch -> Leitung an Stahlträger verlegen

    Wanddurchbruch -> Leitung an Stahlträger verlegen: Hallo, durch einen Wanddurchbruch im Altbau bin ich gezwungen die Stromleitungen am eingezogenen Stahlträger zu verlegen. Zwangsläufig weiche ich...
  3. Heizband UP verlegen

    Heizband UP verlegen: Hallo, ich möchte zwei Heizbänder verlegen. Da ich keine Erfahrung mit diesen Bändern habe wäre ich für einige Ratschläge dankbar. Kurz das...
  4. Stromkabel verlegen zum Gartenhaus

    Stromkabel verlegen zum Gartenhaus: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin!? Und zwar möchte ich in meinem Geräteschuppen im Garten Licht...
  5. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

    Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...