Verlegtes Kabel beschädigt???

Diskutiere Verlegtes Kabel beschädigt??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Kabel verlegt und möchte prüfen ob dieses beschädigt wurde. Unter welchen Bedingungen kann ich eine Beschädigung vollständig...

1. hofkos

hofkos Neues Mitglied

Hallo,

ich habe ein Kabel verlegt und möchte prüfen ob dieses beschädigt wurde. Unter welchen Bedingungen kann ich eine Beschädigung vollständig ausschließen?

LG

hofkos

2. Anzeige

Schau mal hier: Verlegtes Kabel beschädigt???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isi1

isi1 Strippenstrolch

AW: Verlegtes Kabel beschädigt???

Das ist schwer, jedenfalls musst Du das ganze Kabel optisch überprüfen können, elektrisch kannst nur einen Teil der Möglichkeiten ausschließen.

4. #3 AC DC Master, 06.05.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Verlegtes Kabel beschädigt???

also wenn die sichtprüfung nichts ergibt, sollte man meßgeräte zur Hand haben die einem aufschluß geben ob innen etwas vielleicht defekt sein könnte.
    man nehme ein Iso-meßgerät und messe draht gegen draht und vergleicht die Ergebnisse.

Thema:

Verlegtes Kabel beschädigt???

Die Seite wird geladen...

Verlegtes Kabel beschädigt??? - Ähnliche Themen

1. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...
  2. Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen

Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Induktionskochfeld gekauft und stehe jetzt vor einem Anschlussproblem. Aus der Wand kommen bei mir nur 3 Kabel...
  3. Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung

Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung: Hallo, bin unsicher ob der Post in der richtigen Kategorie ist... Habe bei meinem Ebike-Display einen Wasserschaden gehabt. Dabei ist das...
  4. Keine Verbindung LAN Kabel

Keine Verbindung LAN Kabel: Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu Überall Anschlussplan A Hallo, ich benötige einmal...
  5. 5x2,5 mm² Kabel aufteilen

5x2,5 mm² Kabel aufteilen: Hallo zusammen, mein Keller mit Unterverteiler und darin eigenem FI-Schalter ist aktuell unbeheizt. Ich möchte nun einen Raum davon mittels...