1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlegung in der Decke

Diskutiere Verlegung in der Decke im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche einen Hinweis zur Verlegung von Leitungen in der Decke. Mir war, als ob in den einschlägigen Regelungen dazu ein paar Worte verloren...

  1. #1 AgentBRD, 04.03.2015
    AgentBRD

    AgentBRD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche einen Hinweis zur Verlegung von Leitungen in der Decke.
    Mir war, als ob in den einschlägigen Regelungen dazu ein paar Worte verloren wurden; genauer: Dass eine Verlegung parallel zu den Wänden (ohne festgelegten Abstand zu diesen) zu erfolgen habe.
    Ich bin mir nur nicht mehr sicher, wo das stand und ob die Norm von "sollte" oder "muss" sprach.

    Hat das jemand auf Tasche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. #3 AgentBRD, 05.03.2015
    AgentBRD

    AgentBRD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlegung in der Decke

    Ja! Das hilft mir sogar enorm weiter! Danke dir sehr herzlich.
     
Thema:

Verlegung in der Decke

Die Seite wird geladen...

Verlegung in der Decke - Ähnliche Themen

  1. Erderverlegung korrekt? (Bautagebuch)

    Erderverlegung korrekt? (Bautagebuch): Hallo allerseits! Ich bin beim Surfen über das folgende gut gemachte und reichlich bebilderte Bautagebuch gestoßen: blog.seehof120.de. Ich...
  2. Verlegung von Einzeladern

    Verlegung von Einzeladern: Hallo an alle. Ich muss demnächst eine Umbaumaßnahme für einen Betrieb vornehmen, geplant ist von der Trafosekundärseite eine Einspeisung zum...
  3. Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen

    Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verlegen von Netzwerkkabeln (Cat 5e): Ich habe mehrere Netzwerkkabel (Cat 5e) in einem Kabelkanal verlegt....
  4. Verlegung der Steckdosen- und Beleuchtungs-Kabel etc

    Verlegung der Steckdosen- und Beleuchtungs-Kabel etc: Hallo erstmal!:D Hab mich mal registriert um euch um Rat zu Fragen. In meinem renovierten BauernHaus wurde vor Jahren Fachgerecht alles vom...
  5. Verlegung von Erder

    Verlegung von Erder: Hallo, ich möchte meine Sat-Anlage Erden. Der 16mm^2 Kupferdraht muss durch das Rohrschacht gelegt werden, wo auch elektrische Kabel liegen. Kann...