1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlustleistung des einstufigen Verstärkers

Diskutiere Verlustleistung des einstufigen Verstärkers im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich brauche eine Antwort auf die folgende Frage: Wie ermittle ich bei einem einstufigen Verstärker die Gleichstrom-, Wechselstrom- und...

  1. #1 Barney Stinson, 01.12.2012
    Barney Stinson

    Barney Stinson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche eine Antwort auf die folgende Frage:

    Wie ermittle ich bei einem einstufigen Verstärker die Gleichstrom-, Wechselstrom- und Gesamtverlustleistung ?

    Die Frage steht in einem Projektaufgabenteil, den ich zwar nicht bearbeiten muss, dennoch würde mich aber interressieren wie das geht. Meine Recherchen auf Google haben dazu leider auch nichts brauchbares hergegeben.

    Ich hoffe man kann mir hier helfen, und bin dankbar für alle Antworten [​IMG]

    Grüße
    Phil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verlustleistung des einstufigen Verstärkers

    Erst mal solltest du definieren, was ein einstufiger Verstärker ist. Dann muß man die Betriebsspannung wissen, den Lastwiderstand usw. Eine Pauschalantwort wird es da nicht geben. Es sei denn, du baust ihn auf und misst den Ruhestrom und Laststrom und rechnest es aus.
     
  4. #3 Barney Stinson, 02.12.2012
    Barney Stinson

    Barney Stinson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verlustleistung des einstufigen Verstärkers

    Hallo,
    Danke erstmal für die Antwort.
    Die Werte und dinge die u da voraussetzt sind für die aufgabe leider auch nicht gegeben. Ich kann dir also keine weiteren angaben geben.
    Man soll denke ich nur allgemein erklären wie man es überhaupt machen würde.
    Wie würdest du es denn machen wenn du alle werte gegeben hättest die du benötigst ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verlustleistung des einstufigen Verstärkers

    Naja dann halt messen. Gleichstromverlustleistung = Spannung mal Ruhestrom.
    Gesamtverlustleistung Eingangsleistung- Ausgangsleistung
    Wechselverlustleistung= Gesamt-Gleichstromverlust
     
Thema:

Verlustleistung des einstufigen Verstärkers

Die Seite wird geladen...

Verlustleistung des einstufigen Verstärkers - Ähnliche Themen

  1. Wärmewiderstand und Verlustleistung

    Wärmewiderstand und Verlustleistung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Berechnung des Leitungsquerschnitts. Dabei bin ich bei Hager auf die 5-teilige Serie...
  2. verlustleistung dc-leitung

    verlustleistung dc-leitung: Hallo, wie kann ich einem laien die leitungsdimensionierung schlüssig und verständlich erklären? beispiel aus dem bereich photovoltaik:...
  3. Berechnung Verlustleistung

    Berechnung Verlustleistung: Guten Abend, bin grade am lernen und bin mir bei einer Aufgabe nicht sicher. Aufgabenstellung: Eine Leuchtdiode hat eine Durchlassspannung von...
  4. Wärmeverlustleistung Motor

    Wärmeverlustleistung Motor: Ich komm hier wahrscheinlich mit einer dummen Frage, aber ich steck irgendwie fest. Ich habe einen Motor, von dem ich die Wärmeverlustleistung...
  5. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...