1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vermurkste Elektrik

Diskutiere Vermurkste Elektrik im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vermurkste Elektrik Fotos von was allem? Von allem, sonst blickt keiner mehr durch ! Schwarz + Grün/Gelb als "Nullungsleitung" gab es...

  1. #11 Micha94, 04.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vermurkste Elektrik

    Von allem, sonst blickt keiner mehr durch !

    Schwarz + Grün/Gelb als "Nullungsleitung" gab es soweit ich weiß mal in den 70gern vor der "Nullungsverordnung" (PEN 10MM²)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    Also.
    Die decken in den Zimmern, an denen man die Lampen "anbringt":
    in drei Zimmern, der Küche, dem Bad und dem Gästeklo, kommen da ein gelb/grünes und ein schwarzes Kabel raus. Mehr nicht.

    In den anderen zwei zimmern das gleiche + ein zusätzliches braunes kabel, welches aber keinerlei nutzen hat. Leuchten tun die lampen nur wenn man sie an das schwarze und das gelb-grüne anschließt.


    Die Steckdosen:
    nehme ich die steckdosenverkleidung etc. aus der wand. Hängen an den Steckdosen das gelbgüne kabel und das blaue. sonst nichts.

    Sicherungskasten:
    Vom Sicherungskasten führen zu den steckdosen auch nur blau und gelbgrün und zu den zimmern schwarz und gelbgrün


    E-Herd:
    Da hatte ich damals die Kabel entsprechend der Farben angeschlossen, was zum verbrennen des Lüfters führte.
    Welches Kabel da nun das erdungskabel ist, kann ich gerade nicht einsehen. Aber auf jeden fall läuft da spannung über das Gelb-Grüne...
     
  4. #13 schosch, 05.04.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    also wenn das so ist dann muss es weg das durfte so noch nie sein, wie schon mehrmals gesagt wurde, hol deinen Vermieter und bespreche das mit ihm.....
     
  5. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    Der spricht nicht mehr mit uns... und ignoriert auch schreiben... ob von uns, dem mietschutzverein oder sonstigem...

    Neben diesem Punkt, gibt es noch mängel mit der Heizung, die im Winter kaum bis gar nicht funktioniert... deshalb gab es Schimmel... rostige abflussrohre... etc. pp.
    Wir ziehen nun aus und der Vermieter will die Kaution einbehalten, da wir die Miete gemindert haben und nicht renovieren wollen....
    da ich mir eben denke, dass wir nicht schuld an "schäden" wie schimmelige Tapeten sind. Und ich mir eben denke, die Verkabelung muss neu... also warum wände weißen etc. wenn hinterher aufgeklopft wird?!?...
     
  6. #15 schosch, 05.04.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    hi, zu dem Renovieren gibt es Gerichtsurteile und bei nornmalen Abnutzungen ist man nicht verpflichtet zu renovieren, je nachdem wie lange die einzelnen Räume nicht renoviert wurden.

    Mietminderungen wenn vorher angekündigt mit BEgründung und er nicht reagiert sind je nach Mangel und Höhe in Ordnung.

    ich würde da im Zweifel nen Anwalt holen wenn dir der Mieterschutzbund nicht helfen kann....
     
  7. #16 Strippentod, 05.04.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vermurkste Elektrik

    Den Anwalt hätte man hier schon längst einschalten müssen. Ob sich der jetzt noch rechnet , wegen ein paar hundert Euro Kaution, wage ich allerdings zu bezweifeln, es sei denn, es sind durch den Schimmel gesundheitliche Schäden entstanden und man kann nachweisen, das der Vermieter mangels Instandsetzungsarbeiten Schuld am Schimmel ist.
    Weiterhin muss man einen Mangel auch immer anzeigen, mit der Aufforderung ihn in einem bestimmten Zeitraum abzustellen. Passiert das nicht, ist man berechtigt, angemessen die Miete zu kürzen.
     
  8. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    bin ja beim mietschutzverein... also auch rechtsschutzversichert...
    und alles war angezeigt, abgeklärt etc. pp.
    Aber welcher Vermieter zeigt sich da schon einsichtig...

    Da ein Rechtsstreit nun aber wohl nicht aus bleibt, will ich mich natürlich ausreichend informieren/schlau machen... ;)
    Also Danke schonmal!
     
  9. #18 Micha94, 05.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vermurkste Elektrik

    Naja, normal erst Wohnung genau anklotzen und dann erst einziehen !
     
  10. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    naja bei der ersten Wohnung schaut man nicht auf alles... und die Heizung lief bis 2009 super...
     
  11. #20 kurtisane, 05.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Vermurkste Elektrik

    Hallo !
    Jetzt drängt sich mir die Frage auf : Warum stört Dich die Verkabelung der Wohnung erst jetzt, wo Du ja gerade wieder ausziehst ?
    Da hättest Du schon vorher mal nachfragen sollen !
     
Thema:

Vermurkste Elektrik

Die Seite wird geladen...

Vermurkste Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrik im Haus...

    Elektrik im Haus...: hallo Leute,ich hatte vor ein paar Jahren ein kleines Einfamilienhaus gekauft,zu spät merkte ich das die Elektrik (Kabel,Anschlüsse u.s.w.) im...
  2. Hauselektrik etwas sonderbar?

    Hauselektrik etwas sonderbar?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem bei der Anmietung eines Hauses für mich und meine Lebensgefährtin. Beim Renovieren / Tapezieren...
  3. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  4. Eventuelles Problem Haus-Elektrik

    Eventuelles Problem Haus-Elektrik: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier angemeldet weil ich vermutlich ein Problem mit unserer "Elektrik" habe. Kurz zu mir: Ich habe während...
  5. Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor

    Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor: Hallo Leuts, ich bin Fensterbauer in Montreal und brauche etwas Rat von den Profis Ich habe mir aus De maschinen gekauft,da die Amis nichts...