1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verriegelung ohne Strom.

Diskutiere Verriegelung ohne Strom. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Habe mal wieder eine Frage. Ich will mir ein Tresor bauen. Die Schaltung, Platine und die restlichen Bauteile habe ich zusammen, aber...

  1. #1 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mal wieder eine Frage.


    Ich will mir ein Tresor bauen. Die Schaltung, Platine und die restlichen Bauteile habe ich zusammen, aber jetzt fehlt mir nur noch eine Sache! Die Verriegelung.

    Meiner Ansicht nach kann ich das am besten mit Magneten verschließen, nur weiß ich nicht ob ich, wenn ich, 2 Dauermagneten nehme Sie mit Spannung einfach entmagnetisieren kann.


    So habe ich mir das gedacht:

    Ein Tresorgehäuse was durch 2 Magneten verschlossen wird und auch magnetisiert bleiben wenn der Stecker von der Tresorschaltung nicht aktiv ist.
    Wenn man jetzt aber den Stecker in die Steckdose steckt, die Schaltung Strom bekommt und die richtige Kombination ins Tresorprogramm eintippt, wird der Magnet entmagnetisiert und die Tür geht auf.


    Das sind so meine Gedankengänge wenn ihr andere Ideen zur Verriegelung habt her damit. :-)

    zur Info:

    Ich nutze eine Siemens Logo für die Schaltung.




    MfG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Wie massiv ist denn der Verriegelungsmechanismus?

    gruss
     
  4. #3 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Meinst du, Wie stark soll er sein?

    Wenn du das meinst, dann halt so stark das man den mit bloßen Händen nicht aufbekommt.
    Will da nicht mein Testament wegschließen oder so, daher etwas kleiner.

    Wie gesagt die Verriegelung weiß ich noch nicht wie ich die Regel.


    MfG Tobi
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    naja wenn es jetzt nicht Mordsriegel sein sollen haette ich einfach einen Tueroeffner genommen.. oder einen nachgebaut.

    gruss
     
  6. #5 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Hm... ^^

    Stimmt, ich denke mal wieder zu umständlich. :P

    Ein elektrischer Türöffner hält ja auch Dicht wenn kein Strom an der Schaltung hängt.

    Danke brue


    Nebenbei habe ich mich mal informiert so ein Magnetschloss hätte knapp 100€ gekostet. (zur Info zu teuer :)
     
Thema:

Verriegelung ohne Strom.

Die Seite wird geladen...

Verriegelung ohne Strom. - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...
  3. Türverriegelung

    Türverriegelung: Winkhaus vereinfacht die Verkabelung der Zutrittselektronik an die Sicherheits-Türverriegelung Blue-Motion mit einem steckerfertigen Steuerungs-...
  4. KFZ - Remoteleitung im Eigenbau via Zentralverriegelung

    KFZ - Remoteleitung im Eigenbau via Zentralverriegelung: Erstmal vorne weg: Werden KFZ Fragen überhaupt beantwortet? Im letzten Forum wo ich gefragt hab wurde ich erstmal von den Moderatoren zugeflamt......
  5. Verriegelungsschaltung bei mehreren Schützen

    Verriegelungsschaltung bei mehreren Schützen: Hallo, es soll zwischen 6 verschiedenen Spannungsversorgungen verriegelungssicher geschaltet werden können. Wie kann ich mit 6 Schützen (z.B....