Verriegelung ohne Strom.

Diskutiere Verriegelung ohne Strom. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Habe mal wieder eine Frage. Ich will mir ein Tresor bauen. Die Schaltung, Platine und die restlichen Bauteile habe ich zusammen, aber...

  1. #1 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe mal wieder eine Frage.


    Ich will mir ein Tresor bauen. Die Schaltung, Platine und die restlichen Bauteile habe ich zusammen, aber jetzt fehlt mir nur noch eine Sache! Die Verriegelung.

    Meiner Ansicht nach kann ich das am besten mit Magneten verschließen, nur weiß ich nicht ob ich, wenn ich, 2 Dauermagneten nehme Sie mit Spannung einfach entmagnetisieren kann.


    So habe ich mir das gedacht:

    Ein Tresorgehäuse was durch 2 Magneten verschlossen wird und auch magnetisiert bleiben wenn der Stecker von der Tresorschaltung nicht aktiv ist.
    Wenn man jetzt aber den Stecker in die Steckdose steckt, die Schaltung Strom bekommt und die richtige Kombination ins Tresorprogramm eintippt, wird der Magnet entmagnetisiert und die Tür geht auf.


    Das sind so meine Gedankengänge wenn ihr andere Ideen zur Verriegelung habt her damit. :-)

    zur Info:

    Ich nutze eine Siemens Logo für die Schaltung.




    MfG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verriegelung ohne Strom.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Wie massiv ist denn der Verriegelungsmechanismus?

    gruss
     
  4. #3 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Meinst du, Wie stark soll er sein?

    Wenn du das meinst, dann halt so stark das man den mit bloßen Händen nicht aufbekommt.
    Will da nicht mein Testament wegschließen oder so, daher etwas kleiner.

    Wie gesagt die Verriegelung weiß ich noch nicht wie ich die Regel.


    MfG Tobi
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    naja wenn es jetzt nicht Mordsriegel sein sollen haette ich einfach einen Tueroeffner genommen.. oder einen nachgebaut.

    gruss
     
  6. #5 Tobi.B., 20.08.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verriegelung ohne Strom.

    Hm... ^^

    Stimmt, ich denke mal wieder zu umständlich. :P

    Ein elektrischer Türöffner hält ja auch Dicht wenn kein Strom an der Schaltung hängt.

    Danke brue


    Nebenbei habe ich mich mal informiert so ein Magnetschloss hätte knapp 100€ gekostet. (zur Info zu teuer :)
     
Thema:

Verriegelung ohne Strom.

Die Seite wird geladen...

Verriegelung ohne Strom. - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung mit Öffner-Schützen

    Verriegelung mit Öffner-Schützen: Hallo, es ist anscheinend üblich eine Verriegelung (konkret drei Durchlauferhitzer) mit schließenden Schützen aufzubauen, damit diese im...
  2. Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE)

    Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE): Frage an das Forum Ist es möglich,sinnvoll bei 2 vorhandenen DHE (Mietshaus mit 2 Parteien) die Zuleitung zu einer Wall-Box (11 kW) über Vorrang/...
  3. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

    Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  4. Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung

    Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung: [ATTACH] Guten Abend, wie muss ich die folgende Schaltung ergänzen um die als Thema genannte Schaltung zu erhalten. (Nach S1 bzw. S2 ein Öffner...
  5. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...