Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE)

Diskutiere Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE) im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Frage an das Forum Ist es möglich,sinnvoll bei 2 vorhandenen DHE (Mietshaus mit 2 Parteien) die Zuleitung zu einer Wall-Box (11 kW) über Vorrang/...

  1. #1 Siggi S, 21.11.2021
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Frage an das Forum

    Ist es möglich,sinnvoll bei 2 vorhandenen DHE (Mietshaus mit 2 Parteien)
    die Zuleitung zu einer Wall-Box (11 kW) über Vorrang/ Lastabwurf-Relais abzuschalten (Begrenzung,Anschluss-Leistung HAK 63 A)
    Wie verhält sich die Wall-Box,schaltet diese bei Spannungswiederkehr automatisch wieder ein,
    oder geht diese auf Störung o.ä.
    Hat jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Verstehe ich nicht. Ein Lastabwurfrelais wird ja im Allgemeinen als Vorrangschalter verwendet.

    z.B. Wenn Du 2 große Verbraucher hast wie Wallbox und Durchlauferhitzer. Zieht der Durchlauferhitzer > xx Ampere, wird die Wallbox getrennt.

    Was ist denn der 2. Verbraucher bei Dir ?

    Wie die Wallbox reagiert hängt sicher von der SW der Wallbox ab. Das wird niemand pauschal beantworten können.
     
Thema:

Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE)

Die Seite wird geladen...

Verriegelung Wall-Box mit Durchlauferhitzer (DHE) - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung mit Öffner-Schützen

    Verriegelung mit Öffner-Schützen: Hallo, es ist anscheinend üblich eine Verriegelung (konkret drei Durchlauferhitzer) mit schließenden Schützen aufzubauen, damit diese im...
  2. Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung

    Schaltung mit Kontakt und Tasterverriegelung: Guten Abend, was muss ich tun, um eine Schaltung “ohne direkte” Umschaltung zu generieren…
  3. Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung

    Kontakt und Tasterverriegelung von zwei Schützen, direkte Umschaltung: [ATTACH] Guten Abend, wie muss ich die folgende Schaltung ergänzen um die als Thema genannte Schaltung zu erhalten. (Nach S1 bzw. S2 ein Öffner...
  4. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  5. Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS

    Motordirektstarter Verriegelung des Schützes mit Hilfskontakt MSS: Hallo, ich suche seit Jahren eine Antwort! :-) Warum verriegeln manche Planer bei einem einfachen Motorabgang mit einem Hilfskontakt des...