1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedenen Überstromschutzsystem im Hausanschluss

Diskutiere Verschiedenen Überstromschutzsystem im Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Sicherungen sind eigentlich alle bis zum Anfang der Untervertielung in einer modernen faschgerechten Elektroverteilung für...

  1. #1 Drehstromer, 18.07.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    welche Sicherungen sind eigentlich alle bis zum Anfang der Untervertielung in einer modernen faschgerechten Elektroverteilung für Wohnhäuser verbaut. Also in der UV sind die LS und die FI- Schalter und hinter dem Zähler in der Hauptverteilung die drei Schmelzdrahtsicherung (Neozed oder Diazed?). Aber was kommt dann ab dem Zähler-eingang bis zum Eingang des Hausanschlusskasten?

    Es wäre nett wenn ihr vielleicht noch kurz erlkäutern könntet, welche Funktion die diversen Sicherungen/Sicherungsarten haben.

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verschiedenen Überstromschutzsystem im Hausanschluss

    Heute kommt in der Regel die HA Sicherung unmittelbar an der Stelle, an der die Leitung des Versorgers ins Haus kommt. Diese sichert die Leizung bis zum Zählerschrank einschließlich Sammelschienensystem im unteren Anschlußraum ab.
    Dort sitzt vor dem Zähler der SLS. Der ist selektiv zu nachgeschaltenen Sicherungen, weil er leicht verzögert auslöst. Außerdem ist er von außen zugänglich und ohne öffnen von Plomben aus und einschaltbar. Nach dem Zähler kommt dann in der Regel bis zum Stromkreisverteiler nichts mehr. Das ist aber je nach Versorger auch unterschiedlich.
     
Thema:

Verschiedenen Überstromschutzsystem im Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Verschiedenen Überstromschutzsystem im Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  3. Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern

    Magnetische Durchflutung von verschiedenen Einzelleitern: Moin, mir liegen hier Bilder vor, bei der ich bestimmen soll, wie groß das Kreisintegral der magnetischen Feldstärke (also die Durchflutung) ist....
  4. lichterkette mit verschiedenen Leuchteffekten

    lichterkette mit verschiedenen Leuchteffekten: Ich habe eine Lichterkette, die man per Knopfdruck auf einen bestimmten Leuchteffekt einstellen kann. Ich habe davor eine Zeitschaltuhr gesteckt....
  5. Grundsatzfrage: Leitungen mit verschiedenen Querschnitten zusammengeklemmt

    Grundsatzfrage: Leitungen mit verschiedenen Querschnitten zusammengeklemmt: Hallo, ich habe mal folgendes gesehen: Ein Schaltschrank hat eine Zuleitung von 16mm², diese geht an einen Hauptschalter, soweit so gut, nun...