Verschraubung für Wellrohr

Diskutiere Verschraubung für Wellrohr im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Für ein Maschineninstallation isr der Schlauchtyp FBY oder ähnlich nicht gedacht. Ja, ich weiß, aber nachdem man es mir vor gut 20 Jahren mal als...

  1. #11 Venenendhülse, 03.02.2019
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Ja, ich weiß, aber nachdem man es mir vor gut 20 Jahren mal als Ersatz für Wellrohr von Lagra angedreht hat, hat es sich bewährt.

    Bei Ikotec und Icotec finde ich keine Schutzrohre/-schläuche. Bei Flexa habe ich eine Anfrage gestartet, weil ich die passende Dimension von RQG-M nicht online finde.

    @gert
    Wo es passt, werde ich wohl FBY nehmen. Die Verschraubungen befestige ich in Kabelkanälen aus Blech und in Abzweigdosen aus Spritzguss.

    Für die dünnen Sensorkabel wäre ein flexiblerer Schutzschlauch wahrscheinlich besser. Ich habe hier einen Rest H07BQ-F, dessen Schutzmantel extrem flexibel und zäh ist. So etwas könnte ich mir mit Zugentlastungen an beiden Enden gut als Schutz vorstellen. Gibt es so einen Schutzschlauch einzeln? Wenn ich nach PUR-Schlauch suche, finde ich nur Pneumatikschlauch und der ist nicht flexibel genug.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verschraubung für Wellrohr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 03.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Lapp hat ebenfalls ein breites Sortiment wie Flexa u Co und sie verkaufen auch kleine VPE wenn auch nicht gelistet auf der HP.
    Dadurch das sie nen eigenen Shop haben evtl ne alternative die ich gern nutze um die alten Kisten wieder auf Vordermann zu bringen

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Venenendhülse, 04.02.2019
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    Das klingt wie ein kühles Bier in der Wüste :) Der direkt angebundene Onlineshop ist praktisch und ich habe gleich SILVYN-SI gefunden, was vermutlich noch stabiler als Wellrohre ist. Bei den Preisen und der Lieferzeit zu den kleinen Größen der Verschraubungen könnte man aber meinen, dass die das Zeug nicht verkaufen wollen. Der Preis für den Schlauch geht ja noch, aber die Verschraubungen...? Aber gut, da lässt sich vielleicht etwas aus dem Bereich Wasser oder Pneumatik finden, was passt.
    SILVYN-Rill PA12 wäre auch interessant, aber auch das ist nicht in der interessanten Größe 10x13 lieferbar.

    Wie bekommt man bei denen denn kleinere Liefermengen? Im Warenkorb lassen sich die Mengen nicht reduzieren.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707

    Musst du mal direkt anfragen, so mache ich es immer

    Mfg Dierk
     
Thema:

Verschraubung für Wellrohr

Die Seite wird geladen...

Verschraubung für Wellrohr - Ähnliche Themen

  1. Kabelverschraubung für Ethernet

    Kabelverschraubung für Ethernet: Ich brauche für einen Outdoor Router ein Ethernetkabel im Freien. Welche Kabelverschraubung kann ich verwenden, um das Kabel in eine Klemmdose zu...
  2. Flasch oder Verschraubung gesucht

    Flasch oder Verschraubung gesucht: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand einen Hersteller für einen Einführungsflansch wie z.B von Vahle für Flachkabelpakete [ATTACH] Oder eine...
  3. Schaltschrank mit unbenutzten Verschraubungen

    Schaltschrank mit unbenutzten Verschraubungen: Hallo! Wie macht ihr das, wenn ihr einen Schaltkasten etc mit ein paar zusätzlichen Kabelverschraubungen ausstatten wollt als Reserve, falls...
  4. Erdungsverschraubungen nach DIN oder Maschinenbaurichtlinie

    Erdungsverschraubungen nach DIN oder Maschinenbaurichtlinie: Hallo, ich habe derzeit bei uns in der Firma eine Diskussion über Erdungsverschraubungen. Es geht darum, mit einem Erdungskabel mit Kabelschuh,...
  5. EX Flachkabel Verschraubung gesucht

    EX Flachkabel Verschraubung gesucht: mal wieder eine Exoten suche Kabelverschraubung ATEX , Material egal wie auch PG oder Metrisch Muss nur für Flachkabel, gerundete Version sein...