1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung: Zeitwert?

Diskutiere Versicherung: Zeitwert? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Weiß jemand, was man genau bekommt, wenn im Versicherungsvertrag steht, dass der Zeitwert ersetzt wird?

  1. #1 Ricarda34, 07.04.2010
    Ricarda34

    Ricarda34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, was man genau bekommt, wenn im Versicherungsvertrag steht, dass der Zeitwert ersetzt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 07.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Versicherung: Zeitwert?

    Hi....

    Warum nicht einfach mal g**geln ?

    Let me google that for you

    Voraussetzung für die Ermittlung des Zeitwertes ist der Neuwert. Der Zeitwert errechnet sich aus dem Neuwert abzüglich der Wertminderung, die sich aus Alter und Abnutzung ergibt.

    MfG....
     
  4. #3 august72, 11.04.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versicherung: Zeitwert?

    Welche Art von Versicherung ?

    Grundsätzlich gilt es für eine Versicherung, bei einem ersatzpflichtigen Schaden, diesen "ungeschehen" zu machen. Sprich, Dich dafür zu entschädigen. Ausgeschlossen sein soll aber eine Bereicherung des Geschädigten (20 Jahre altes Auto != Neuwagen).
     
Thema:

Versicherung: Zeitwert?

Die Seite wird geladen...

Versicherung: Zeitwert? - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?

    Rauchmelder Anforderungen für Versicherungen?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu Batterierauchmeldern in Wohngebäuden. Auf einem Lehrgang eines Herstellers haben wir einiges zur Montage und...
  2. Blitzschutz - Versicherungsvorteile?

    Blitzschutz - Versicherungsvorteile?: Hallo zusammen, ich kannte es von Erzählungen bisher so, dass bei der Installation eines Blitzschutzes am gesamten Haus...
  3. FI-Schalter / Brandschutzmelder / Versicherung

    FI-Schalter / Brandschutzmelder / Versicherung: Hallo, da wir jetzt unseren Teich mit einem FI-Schalter gesichert haben, kam die Frage auf, ob wir auch im Haus FI-Schalter haben. Haben wir...
  4. Versicherungssache

    Versicherungssache: Was heißt denn eigentlich vom Meister absegnen. wie mache ich was?? Also ich fange mal so an... Ich habe verschiedene Elektriker geholt für...