1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versorger TN, Kunde TT

Diskutiere Versorger TN, Kunde TT im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! hab grad ein Angebot in Bearbeitung im Bereich des RWE, speziell WWE (Westfahlen-Weser-Ems). Der freundliche Herr am Telefon sagte, daß...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    Hallo!
    hab grad ein Angebot in Bearbeitung im Bereich des RWE, speziell WWE (Westfahlen-Weser-Ems).
    Der freundliche Herr am Telefon sagte, daß die Netzform zwar TN ist, die Kundenanlage aber in TT ausgeführt werden muß.
    Ich bin da jetzt etwas verwirrt, wer kann helfen?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 28.09.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Vielleicht eine der letzten Dacheinspeisungen in einem Versorgungsgebiet, in dem sonst alles über Erdkabel läuft?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Das wäre doch zu einfach!

    Gruß Gert
     
  5. #4 Lötauge35, 28.09.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Wo ist denn jetzt das Problem mit dem TT ?
     
  6. #5 Zelmani, 28.09.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Vielleicht plant der Netzbetreiber, in nächster Zeit komplett auf TT umzustellen? Gab's anderswo ja auch schon mal... :D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Der freundliche Herr am Telefon, ist das der Kunde oder ist der vom Versorger?
    An welcher Stelle beginnt denn TT, am HA-Kasten am Zählerschrank, nach dem Zählerschrank oder erst im Stromkreisverteiler?
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Wenn dann wohl am HAK, oder wie hattest du dir die anderen Varianten technich vorgestellt?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Ja das ist halt die Frage, will das TT-Netz der Kunde, dann würde ich damit erst im Stromkreisverteiler damit anfangen, weil du sonst nicht nach Tab installierst, Will das TT-Netz der Versorger, dann würde ich ihn fragen, wie er sich das vorstellt, immerhin braucht man da ja auch andere Hauptleitung anderen Zählerschrank usw.
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Das Verstehe ich nicht. Entweder du hast im Gebäude ein TT-System, oder nicht. Ein halbes Gebäude in TT ist unmöglich. Eine "Auftrennstelle" wie beim TN-System gibt es auch nicht.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Versorger TN, Kunde TT

    Ich kann auch eine einzelne Steckdose TT machen, nehme L,N vom Netz und PE von einem Erdspieß oder wer verbietet das?
    Was denkst du, wieviele halbe Gebäude in TT es in Thüringen gibt, oder installierst du immer gleich ganze Gebäude neu, weil dein EVU das TN-C netz ab Datum *** zum TT-Netz erklärt.
     
Thema:

Versorger TN, Kunde TT

Die Seite wird geladen...

Versorger TN, Kunde TT - Ähnliche Themen

  1. Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-

    Übertragungsverluste der Versorger konkret bestimmen -Orten-: Erstmal ein Hallo an alle! Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragungsverluste der Stromversorger in den Netzen. Ich habe gelesen dass die...
  2. Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB

    Erstellt jeder Versorger seine eigene TAB: Hallo zusammen, ist es richtig das jedes Energieversorgungsunternehmen seine eigene TAB erstellt? Gibt es da eine Referenz und wo bekome ich die...
  3. Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK

    Querschnitt der Leitung vom Versorger zum HAK: Hallo, die Leitung von meinem HAK zum Zähler ist mit 35 A vor ca 2 Jahren vom RWE abgesichert worden. Ich gehe stark davon aus das es sich um eine...
  4. Energieversorger und ihre Hausanschlüsse?

    Energieversorger und ihre Hausanschlüsse?: Hallo allerseits, Ich bitte im Vorfeld um entschuldigung, sollte ich hier in diesem Forum falsch sein oder meine Frage früher schon einmal...
  5. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

    Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...