Verständnis frage zu Schalk UMS 5

Diskutiere Verständnis frage zu Schalk UMS 5 im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Meine Frage zum Verständnis: Ich möchte eine Rollade steuern. Das Relais Schalk UMS 5 hat eine...

  1. #1 wayne2204, 12.05.2021
    wayne2204

    wayne2204 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

    Meine Frage zum Verständnis:
    Ich möchte eine Rollade steuern.
    Das Relais Schalk UMS 5 hat eine AUF/ZU-Steuerung. Wenn ich einen Taster drücke (nicht halten nur kurz drücken) fährt das Rollo rauf bis in die Endlage, nach einer gewissen Zeit die ich einstelle (ca. eine Minute) fährt es automatisch wieder runter ebenfalls in die untere Endlage.

    Ist das so richtig?

    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    483
    Wenn du je nach Programm auto rücklauf nicht auf Aus hast, dann ist dies richtig

    Mfg Dierk
     
  4. #3 wayne2204, 13.05.2021
    wayne2204

    wayne2204 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist es nicht logisch wenn ich etwas auf "Aus" stelle, das es dann nicht das macht was es soll?:91:
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    241
    Oben schreibst du, du hättest eine Zeit eingestellt. Dann kann es ja nicht gleichzeitig aus "AUS" stehen, oder?
     
  6. #5 wayne2204, 13.05.2021
    wayne2204

    wayne2204 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ego, das sage ich doch. Deswegen verstehe ich den Kommentar von Kaffeeruler nicht.

    Aber danke für die Hilfe
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Es ist nicht zu glauben, ..ö.Äh eh,
    Stell den rechten Regler auf "AUS".

    Gruß Gert
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaffeeruler, 13.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    483
    Was ist daran nicht zu verstehen ?

    Das Relais hat je nach Programm die Möglichkeit das die Jalousie auf fährt und nach Zeit x wieder zu, dazu muss das richtige Programm aktiv sein und Autorücklauf darf nicht auf Aus stehen sondern eine eingestellte Zeit

    Ich habe deine Frage so gedeutet als würde die gewünschte Funktion nicht gehen bei dir und da das Relais 2 Zeit einstellungen hat..

    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    250
    Das Schalk Relais bietet die, sagen wir mal " Jalousien- Wiederauffstell -. Funktion".
    Wer das nicht begriffen hat, möge mal nach den Unterschieden zwischen Rollladen und Jalousie googeln.

    Gruß Gert
     
Thema:

Verständnis frage zu Schalk UMS 5

Die Seite wird geladen...

Verständnis frage zu Schalk UMS 5 - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

    Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung: Hallo in die Runde! Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, da ich trotz vielen lesens, noch nicht so wirklich durchschaue. Viele empfehlen oder...
  2. Tasteranschluss Verständniss Frage

    Tasteranschluss Verständniss Frage: Hallo, wollte bei mir zuhause ein Stromstoßschalter anschließen und stehe irgendwie auf dem Schlauch. Kann ich mein Taster folgendermaßen...
  3. Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962)

    Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962): Hallo allerseits, ich habe mir viele der hier geposteten und diskutierten Antworten angeschaut, dennoch werde ich nicht schlau(er) daraus - bzw....
  4. Negativ Generator Verständnisfrage

    Negativ Generator Verständnisfrage: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen: 1.) findet bitte das Bild, kann hier ein elektrisches Feld zwischen den...
  5. Flachbatterie Verständnisfrage

    Flachbatterie Verständnisfrage: Hi, mal eine Frage zu Flachbatterien. Dort sind ja so wie ich es kenne 3 AA-Zellen, in der Regel R6 in Reihe geschalten. Die Amperestunden der...