Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

Diskutiere Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Warum, damit man erst merkt, das die Sicherung aus ist, wenn es anfängt nach Verwesung zu riechen:D Im Übrigen ist es eigentlich nur in der Küche...

  1. T-Horn

    T-Horn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zu den vielen Kreisen bin ich auch nur darauf gekommen, weil ich soviel im Forum gelesen habe. Jeder würde gerne mehrere RCDs sowie alle möglichen Kreise machen zur maximalen Flexibilität. Vorgeschrieben sind ja eigentlich nur 2 RCDs damit man nicht komplett im dunkeln steht bei einem Ausfall.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.206
    Zustimmungen:
    820
    Genau, 2 sind vorgeschrieben, genau genommen nicht einmal das. Ist nur gefordert, das das Auslösen von einem nicht die gesamte Anlage abschalten darf.
    Sinnvoll ist auf jeden Fall ein getrennter für die Außenanlage. Heizung z.B. würde bei mir auch einen bekommen. In der Hausverteilung gibt es daher bei mir mehrere. Im Wohnungsverteiler hab ich einen, und das war die letzten 18 Jahre kein Problem. Heute würde ich da wahrscheinlich auch 2 einbauen, aber damals kostete so ein FI glaub noch knapp 200 DM
     
Thema:

Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  2. Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962)

    Verständnisfrage Erdung Einfamilienhaus (Baujahr 1962): Hallo allerseits, ich habe mir viele der hier geposteten und diskutierten Antworten angeschaut, dennoch werde ich nicht schlau(er) daraus - bzw....
  3. Negativ Generator Verständnisfrage

    Negativ Generator Verständnisfrage: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgenden Fragen helfen: 1.) findet bitte das Bild, kann hier ein elektrisches Feld zwischen den...
  4. Flachbatterie Verständnisfrage

    Flachbatterie Verständnisfrage: Hi, mal eine Frage zu Flachbatterien. Dort sind ja so wie ich es kenne 3 AA-Zellen, in der Regel R6 in Reihe geschalten. Die Amperestunden der...
  5. Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss

    Verständnisfrage zum Drehstrom-Hausanschluss: Hallo Elektriker:-) Ich hab da ein kleines Verständnisproblem. Habe mir gerade mal unseren Hausanschlusskasten angeschaut. Er ist transparent,...