Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

Diskutiere Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung Ok, die Spannung am Kondensator ist jetzt im Verhältnis von Rc zu Ri. oh shit, jetzt...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

    Ok, die Spannung am Kondensator ist jetzt im Verhältnis von Rc zu Ri.

    oh shit, jetzt wird der komplette fred gedruckt, statt dem letzten jpeg. Dauert was
     
  2. Anzeige

  3. #12 VerirrtesElektron, 11.06.2013
    VerirrtesElektron

    VerirrtesElektron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

    Danke :)
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

    So, jetzt gehts wieder mit der Technik.
    Ich weiß nicht, wie ich den :) werten soll.

    Zurück zum Problem:

    Wenn Du rc01.jpg mal umzeichnest in rc02.jpg
    wirst du schon sehen, was Du davon hast;)!

    Nämlich einen belasteten Spannungsteiler. Ohne Ri bzw. R1 lässt sich das nicht berechnen, bestenfalls kann man Annäherungen anstellen.

    Zur Berechnung muß ich aber nicht alles wiederkäuen, suche nach " belasteter Spannungsteiler" oder "Kondensator am Spannungsteiler" .


    Gruß Gert
     
Thema:

Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung

Die Seite wird geladen...

Verständnisproblem RC-Gleichstrom-Parallelschaltung - Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  2. Hausverdrahtung - Verständnisprobleme

    Hausverdrahtung - Verständnisprobleme: Hallo Leute, ich bin zwar Elektrotechniker, komme aber mehr aus dem Industriebereich (SPS-Steuerungen, Sensorik, Motoren, ect.) deswegen habe ich...
  3. Batterie Verständnisproblem

    Batterie Verständnisproblem: Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen, (Ich weiß, dass im eigentlichen Sinne, der Stromkreis, bei diesem Beispiel,...
  4. Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem)

    Richtungswechsel in Schaltung (Verständnisproblem): Hallo Zusammen, ich bin zwar weder ein Student, noch ein Azubi, doch versuche ich mich gerade mittels eines Baukastens in die Thematik der...
  5. Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik

    Verständnisprobleme: grundlagen der Elektrotechnik: [ATTACH] hallo hab einige Verständnsfragen zu den gezeigten zwei aufgaben, also bei c) fallen doch die widerstände weg weil sie unwirksam sind...