1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verstärkerbausatz

Diskutiere Verstärkerbausatz im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe heute mein erstes Lehrjahr als Elektrotechnischer Assistent mit allgemeiner Hochschulreife absolviert. Ich suche nun einen Bausatz...

Schlagworte:
  1. #1 Markus Mann, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Markus Mann

    Markus Mann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute mein erstes Lehrjahr als Elektrotechnischer Assistent mit allgemeiner Hochschulreife absolviert.
    Ich suche nun einen Bausatz für einen Verstärker mit folgenden Daten.

    Netzspannung 230 V, 50 Hz, AC
    Transformation zu 12 V DC
    1 x Lautsprecherregler
    ggf. Klangregler (ich weiß nicht wie kompliziert das ist)
    2 x Ausgangsbuchse für Lautsprecher (Anschluss bestehend aus Hin und Rückleiterkabel, normale Boxen halt)
    1 x An und Aus- Schalter
    1 x LED für Bestätigung das das Gerät an ist

    Das Gehäsue würd ich gerne selber bauen aus Holz.
    Das Material dafür habe ich bereits.

    Nun meine Frage:

    Woher bekomme ich so einen Bausatz?
    Was kostet er?
    Kann ich das schaffen mit meinen momentanen Kenntnissen?

    ___________________________________________________________
    Edit:

    Und natürlich einmal Cinch Eingang


    mfg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Markus Mann, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Markus Mann

    Markus Mann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärkerbausatz

    Mal angenommen ich würd mir den hier kaufen.

    http://www.***.de/Stereo-Vorverstau...4/detail_10/detail2_5573/flv_/bereich_/marke_

    *** durch e l v ersetzen

    Was bräuchte ich dann noch alles?

    Ein Netzteil für 12 V?
    3 Schalterkappen für die Potentiometer?
    1 Gehäuse
    und was noch wichtiger ist, wo kommen die Anschhlüsse für die Boxen dran?

    ________________________-
    Edit:

    So nocheinmal genauer:

    Ich suche einen Bausatz.

    1 * Cincheingang ( rot & weiß )
    2 * Ausgang für Boxenkabel

    Lautstärkereglung durch Potentiometer o.ä.
    ggf. Klangregelung durch weiter Potentiometer o.ä.

    Brauche ich dafür ein extra Netzteil oder sendet das Cinchkabel genug Strom für ein LED am An und ausschalter?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verstärkerbausatz

    Hallo
    Der Bausatz ist nur ein Vorverstärker mit Klangregelung. dazu fehlt dann noch die Endstufe, an die die Boxen angeschlossen werden.
     
  6. #5 Markus Mann, 23.07.2011
    Markus Mann

    Markus Mann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärkerbausatz

    Ich suche aber einen Bausatz wo ich eine Platine habe auf der VOr und End Verstärker drafu sind und dann Potentiometer o.ä. zum klang und lautstärkeregeln wo halt cinch und boxen anschluss auf einer platine drauf sind wie gesagt vor und end verstärker auf einer platine
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Verstärkerbausatz

    Im letzten E L V Magazin kam der 1. Teil eines neuen Klass D Verstärker Komplettbausatzes. Den gibt es dann aber frühestens in 2 Monaten. der hat 200 W und wird bestimmt auch so viele € kosten.
     
Thema:

Verstärkerbausatz