1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Sicherungen?

Diskutiere Versteckte Sicherungen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Versteckte Sicherungen? 100 Euronen??? Für eine Sicherung??? Liebe Güte, ist das Ding aus Gold und was tankt der Mensch, Kerosin :( Eine...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Eine Sicherung ist nicht so teuer. Überlege was der Mitarbeiter kostet. Stundenlohn + Anfahrt + Abfahrt
    Da ist besser vorher zu überlegen ob man so arbeitet oder den Sicherheitsvorschriften entsprechend

    Voltus Elektro Shop | PROTEC.CLASS Sicherungseinsatz 63 A E 33 träge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Gibt es die in HAK's?

    Ich gehe hier die ganze Zeit von NH aus, von wegen Lebensgefahr.

    Aber mit ner Diazed kann man sich natürlich auch umbringen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Ja, früher waren Diazed der Größe DIII in HA-Kasten. Heute werden eigentlich nur noch NH00 oder größer eingesetzt.
    Da sein Haus aus den 40ziger Jahren liegt bei mir die Vermutung zu Diazed Sicherungen.
     
  5. #14 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
  6. #15 Matze001, 15.09.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Du meinst unten Rechts?

    Das wird nen Drehschalter sein.


    MfG

    Marcel
     
  7. #16 servicetechniker, 15.09.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Du kannst froh sein wenn der Elektriker reicht und du in einem Gebiet wohnst wo die selber verplomben dürfen sonst kommen noch kosten für den vom EVU dazu. Bei uns wollen die das immer selber machen-
     
  8. #17 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Klar, ein Drehschalter. Scharf. Sowas Schönes will ich auch Licht An
     
  9. #18 sonnenwind, 15.09.2009
    sonnenwind

    sonnenwind Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Ich habe mich doch schon ergeben, bitte nicht weiter hauen. Fehler sind Menschlich Help
    ...und so verrückt bin ich dann auch nicht :)
    Wie richtige Männer NH Sicherungen einsetzten Video - DJDJ - MyVideo

    Nun ja, mein Opa sagte immer "Wer kein Kopf hat, hat Beine" indem Fall einen Geldbeutel :(

    Also Diazed's habe ich drei Stück (Bild unten im Kästchen, mitte), die aber keine Funktion haben, denn die habe ich mir schon angeschaut. Ob die drinn sind oder draußen macht kein Unterschied. Dazu muss ich sagen, dass das Haus elektrisch beheizt wurde, bis ich mit dem Mieter ausgemacht habe Gasheizung einzubauen. Der Elektriker kam und baute das Zeug wie er wollte aus. Danach sah der Schaltschrank so aus (siehe Bild). Den wollte ich mir erst gar nicht durchnehmen, doch wie Ihr seht kann man den auch nicht so lassen.

    Aktuell ist grad:
    EnBW angerufen. Kein Techniker war da. Soll morgen früh nochmal anrufen. Dann wird entschieden ob es einer von denen macht oder ein Elektriker meines Vertrauens (der letzte den ich mir geholt habe war eine KATASTROPHE :mad:)

    PS: Ist das in Ordnung das er Nullleiter und Masse kreuz und quer an den Verbindungsschienen aufgeschraubt hat (z.B. blau im Bild)?
    Rot im Bild ist das Kabel das nicht mehr funzt und Grün sind Fasenleitungen die der Spezialist einfach so rum liegen lassen hat. Die habe ich dann hinter diese Leiste getan und eine Kappe drüber...ts..ts...ts. Also Elektriker ist nicht gleich Elektriker No!
     

    Anhänge:

  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Cooles Video...

    Nur warum nimmt der "Idiot" nicht die Zange auf dem "Henselverteiler"...
     
  11. #20 Kaffeeruler, 15.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Wer NH´s so reindrückt und es filmen lässt hat schon so wenig zwischen den Ohren das er darauf wohl auch net mehr kommt. Der " Kameramann " hat auch auch net viel mehr Grips sonst hätt er statt zu filmen das unterbunden Licht Aus


    Übr die VT muss man wohl kein wort verlieren


    Mfg Dierk
     
Thema:

Versteckte Sicherungen?

Die Seite wird geladen...

Versteckte Sicherungen? - Ähnliche Themen

  1. Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten

    Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten: Werden die Sicherungen immer nach Ampere angeordnet, oder können die auch durcheinander sein? Meistens sieht man ja zuerst den Herd, dann die...
  2. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  3. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  4. Sicherungen von 2 Räumen trenne.

    Sicherungen von 2 Räumen trenne.: Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...
  5. Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed

    Welche Altbausicherungen? Diazed vs. Neozed: In einer Altbauwohnung müssen Stromsicherungen ausgetauscht werden. Die bisherigen sahen so aus wie auf dem beiliegenden Foto. Welche genau...