Versteckte Sicherungen?

Diskutiere Versteckte Sicherungen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Versteckte Sicherungen? 100 Euronen??? Für eine Sicherung??? Liebe Güte, ist das Ding aus Gold und was tankt der Mensch, Kerosin :( Eine...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Eine Sicherung ist nicht so teuer. Überlege was der Mitarbeiter kostet. Stundenlohn + Anfahrt + Abfahrt
    Da ist besser vorher zu überlegen ob man so arbeitet oder den Sicherheitsvorschriften entsprechend

    Voltus Elektro Shop | PROTEC.CLASS Sicherungseinsatz 63 A E 33 träge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Versteckte Sicherungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Gibt es die in HAK's?

    Ich gehe hier die ganze Zeit von NH aus, von wegen Lebensgefahr.

    Aber mit ner Diazed kann man sich natürlich auch umbringen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Ja, früher waren Diazed der Größe DIII in HA-Kasten. Heute werden eigentlich nur noch NH00 oder größer eingesetzt.
    Da sein Haus aus den 40ziger Jahren liegt bei mir die Vermutung zu Diazed Sicherungen.
     
  5. #14 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
  6. #15 Matze001, 15.09.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Du meinst unten Rechts?

    Das wird nen Drehschalter sein.


    MfG

    Marcel
     
  7. #16 servicetechniker, 15.09.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Du kannst froh sein wenn der Elektriker reicht und du in einem Gebiet wohnst wo die selber verplomben dürfen sonst kommen noch kosten für den vom EVU dazu. Bei uns wollen die das immer selber machen-
     
  8. #17 Jörg67, 15.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Klar, ein Drehschalter. Scharf. Sowas Schönes will ich auch Licht An
     
  9. #18 sonnenwind, 15.09.2009
    sonnenwind

    sonnenwind Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Ich habe mich doch schon ergeben, bitte nicht weiter hauen. Fehler sind Menschlich Help
    ...und so verrückt bin ich dann auch nicht :)
    Wie richtige Männer NH Sicherungen einsetzten Video - DJDJ - MyVideo

    Nun ja, mein Opa sagte immer "Wer kein Kopf hat, hat Beine" indem Fall einen Geldbeutel :(

    Also Diazed's habe ich drei Stück (Bild unten im Kästchen, mitte), die aber keine Funktion haben, denn die habe ich mir schon angeschaut. Ob die drinn sind oder draußen macht kein Unterschied. Dazu muss ich sagen, dass das Haus elektrisch beheizt wurde, bis ich mit dem Mieter ausgemacht habe Gasheizung einzubauen. Der Elektriker kam und baute das Zeug wie er wollte aus. Danach sah der Schaltschrank so aus (siehe Bild). Den wollte ich mir erst gar nicht durchnehmen, doch wie Ihr seht kann man den auch nicht so lassen.

    Aktuell ist grad:
    EnBW angerufen. Kein Techniker war da. Soll morgen früh nochmal anrufen. Dann wird entschieden ob es einer von denen macht oder ein Elektriker meines Vertrauens (der letzte den ich mir geholt habe war eine KATASTROPHE :mad:)

    PS: Ist das in Ordnung das er Nullleiter und Masse kreuz und quer an den Verbindungsschienen aufgeschraubt hat (z.B. blau im Bild)?
    Rot im Bild ist das Kabel das nicht mehr funzt und Grün sind Fasenleitungen die der Spezialist einfach so rum liegen lassen hat. Die habe ich dann hinter diese Leiste getan und eine Kappe drüber...ts..ts...ts. Also Elektriker ist nicht gleich Elektriker No!
     

    Anhänge:

  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Cooles Video...

    Nur warum nimmt der "Idiot" nicht die Zange auf dem "Henselverteiler"...
     
  11. #20 Kaffeeruler, 15.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Versteckte Sicherungen?

    Wer NH´s so reindrückt und es filmen lässt hat schon so wenig zwischen den Ohren das er darauf wohl auch net mehr kommt. Der " Kameramann " hat auch auch net viel mehr Grips sonst hätt er statt zu filmen das unterbunden Licht Aus


    Übr die VT muss man wohl kein wort verlieren


    Mfg Dierk
     
Thema:

Versteckte Sicherungen?

Die Seite wird geladen...

Versteckte Sicherungen? - Ähnliche Themen

  1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  4. Auslösegründe Sicherungen

    Auslösegründe Sicherungen: Guten Tag, ich habe mal eine Frage die ich mir schon lange stelle. es kommt immer wieder vor das in Verteilerkästen (z.B. in einem Haus) oder auch...
  5. Generelle Frage zu Sicherungen

    Generelle Frage zu Sicherungen: Hallo, ich habe hier einen Haufen alter Sicherungen, die soweit noch okay aussehen. Nun ist mir beim säubern aufgefallen, daß an einer Seite...