Verteilerfeld Komponenten anordnen

Diskutiere Verteilerfeld Komponenten anordnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen ...Über den Zählern will ich den Platz frei lassen, so das nur eine Hauptleitungsklemme über den beiden...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Und Du bist Dir sicher, daß das in ein gemeinsames Verteilerfeld gehört?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    @bigdie
    leider war ich zu spät, Hotline arbeitet nur bis 17 Uhr, rufe dann morgen an



    Ist sicherlich nicht das Optimum, aber gut beschriftet, könnte man es noch durch gegen lassen.
    aber Danke das du es erwänst, packe die Vorsicherung besser in die UV im 1 OG. Zuleitung ist 10mm2
    das passt mir noch besser:)

    Prima, bis jetzt hab ich ja schon ordentlich Platz gespart, die sperrigsten Komponenten sind weg :)
    Gira Steuergrät Audio komplett raus, 2 x Hauptleitungsklemme und 1 x Neozed Sicherungsblock raus

    1 Reihe: FI/LS Schalter, Eltako, Hutschienen Stromzähler

    2 Reihe: Neozed Sicherungsblock Garage, Neozed Sicherungsblock EG

    3 Reihe: Leer

    4 Reihe: 4 Pol. RCD, 5 LSS auf Phasenschiene 3 polig+N

    5 Reihe: 4 Pol. RCD, 5 LSS auf Phasenschiene 3 polig+N

    6 Reihe: Leer
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Komponenten zweier Verschiedener Zähler in einer Verteilung finde ich nicht so prickelnd!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen


    Ist auch laut Tab nicht erlaubt, zumindest bei uns nicht. Ein Verteilfeld im Zählerschrank einer Mehrparteienanlage darf nur für den Allgemeinbedarf verwendet werden.
     
  6. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Hab ein verteilerschrank daneben geschraubt, so ist nicht alles in einem Schrank
     
  7. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Hab nun rum telefoniert, eine Schiene für die Neozed hat keiner im Sortiment
    es sagten aber alle das ich einfach 2 Verdrahtungsbrücken in eine Schraubklemme tun sol, das passt schon....

    Presszangen sind zu teuer für paar mal quetchen

    da gibt es aber noch die Hager KB309N, sind für 39 Module und diese kann man sich dann zurecht schneiden + kz023A Hager Endkappen
    diese wurde mir in einem Shop empfolen

    echt komisch das die Geschichte mit den Neozed so kompliziert ist
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  9. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Danke

    was mir eingefallen ist das ich ein Neozed Sicherungsblock vergessen vergessen habe, diesen würde ich in die 3 Reihe packen, aber da muss ich wieder eine Brücke von den oberen Vorsicherungen nach unten legen

    Ist es den zulässig zwei Verdrahrungsbrücken mit Gabelschuh in einer Schraubklemme ? Mit AEH habt ihr ja gesagt besser nicht


    lg
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Du stehst doch so auf Hager Zeug?
    Die Neozedelemente welche Hager vertreibt sind von Wöhner und besitzen wie alle guten Geräte zwei Anschlußklemmenkammern, so das problemlos zwei Leiter auch verschiedenen Querschnitts (bis 25mm² aus dem Kopf) geklemmt werden können. Aber auch verschienen ist möglich. Schiene dafür ist bei uns Lagerware, weil Standart im Schaltschrankbau.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Frag doch mal den, der für Deine Arbeiten querschreibt. Ggf. kann der Dir ja mal einen Tipp geben bzw. Werkzeug ausleihen oder mal eben kurz zur Hand gehen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Verteilerfeld Komponenten anordnen

Die Seite wird geladen...

Verteilerfeld Komponenten anordnen - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Verteilerfeld Hager 90 SL

    Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?

    Alte Unterverteilung erneuern oder währe aslles zu teuer bei den komponenten?: Hallo Hätte mal eine Frage wie viel würde es kosten diese UV zu erneuern oder doch besser so lassen bei der ganzen technik? läuft alles ohne...
  5. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...