1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verteilerfeld Komponenten anordnen

Diskutiere Verteilerfeld Komponenten anordnen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen Du stehst doch so auf Hager Zeug? Die Neozedelemente welche Hager vertreibt sind von Wöhner und besitzen...

  1. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Danke
    habs jetzt eben versucht und es passen grad so eben 10 mm2 Verbindungsbrücken pro Anschlussklemmenkammer :)
    werde es dann so machen

    wenn alle Stricke reißen bleibt mir nix anderes übrig, will das gerne alles selber bewerkstelligen, die letzten paar Adern soll dann der Eli machen.
    ISO Messung wird irgendwann gemacht da noch im Keller paar Verteilerdosen sind, wo noch alles verdrillt ist.

    Laut seiner Aussage, macht eine Messung erst dann Sinn wenn alles auf dem aktuellen Stand ist, ist aber kein großer aufwand da das meißte über Putz verlegt ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Das ist Merkwürdig? Wir sprechen doch vom LD046?

    Laut Hersteller 2 Klemmenkammern mit 35mm² Querschnitt, jedoch:

     
  4. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Richtig der LD046

    keine ahnung, hab die schraube komplett raus gedreht, und in jeder kammer ist soviel Platz das ein 10 mm2 reinpasst



    müssen dann auch beide Kammern mit jeweils 2 Leitern belegt sein oder reicht dann in einer 2 und in der anderen 1 Leiter ?

    ich mach gleich mal ein foto
     
  5. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Den Anhang 11528 betrachten


    wenn man die Schraube rein/ rausdreht, wird aus einer Großen Kammer 2 kleinere und dann passt kein 35 mm² rein
    nuzt man nur eine Kammer könnte eher ein 35 mm² rein passen

    lg
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ich denke, der Hersteller wird das ausprobiert haben, oder?
    Außerdem hast du die Klemme nochnichtmal komplett gelöst.
     
  7. Hrvat

    Hrvat Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ist bis Anschlag draußen, und selbst wenn ich sie noch weiter raus drehen könnte , würde sich die obere Kammer verkleinern


    Kann sein das ich mir das 35mm2 zu dick vorstelle. Ist ja ca 1 cm dick. Mit AHD könnte es hinhauen
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Was ist AHD?
     
  9. #28 Jörg67, 21.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Das ist schon richtig, wenn man die obere Klemme nutzen will muß man das Ding hochschieben und dann ist die untere halb zu.
    In die obere geht dann mit Hingabe ein 35², das hat knapp 7mm Durchmesser. Nur feindrähtig mit AEH geht da nicht mehr.

    Das ergibt sich aber auch, wenn man die Angaben mal komplett liest :D

     
  10. #29 Jörg67, 21.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Bestimmt 'n Karnevalsverein.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Verteilerfeld Komponenten anordnen

    Ich denke mal, das wird über ein Forum nicht mehr gut. Da sollte mal jemand vor Ort Beistand leisten.


    Gruß Gert
     
Thema:

Verteilerfeld Komponenten anordnen

Die Seite wird geladen...

Verteilerfeld Komponenten anordnen - Ähnliche Themen

  1. Verteilerfeld Hager 90 SL

    Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz
  2. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  3. Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung

    Messsystem/Komponenten für Rauchgas-Messung: Hallo Forengemeinde! Hoffe mit meinem Anliegen hier richtig zu sein und bitte um Nachsicht, da ich in diesem Thema nicht sehr, NEIN!, überhaupt...
  4. Farbliche Darstellung von Komponenten in Plänen

    Farbliche Darstellung von Komponenten in Plänen: Hallo ElektrikForen.de Community, ich arbeite in einem Elektroplanungsbüro, dass von AutoCAD auf Revit umgestiegen ist und nun am erstellen von...
  5. Verkaufe: Gira, MDT, Hager - diverse Komponenten

    Verkaufe: Gira, MDT, Hager - diverse Komponenten: Hallo, wir sind mit unserem Hausbau durch und alles funktioniert wir gewünscht. Mit Erschrecken haben wir festgestellt was alles übrig ist. Ich...