Verteilerfeld May und Steffens

Diskutiere Verteilerfeld May und Steffens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen alten Zählerschrank von May und Steffens "System Kura". Ich benötige mehr Anschlüssen und daher soll noch ein Feld ergänzt...

1. #1 Fabse1000, 23.03.2026
    Fabse1000

Fabse1000 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe einen alten Zählerschrank von May und Steffens "System Kura".
    Ich benötige mehr Anschlüssen und daher soll noch ein Feld ergänzt werden, welches ich aber nicht mehr kaufen kann.
    Gibt es eine Alternative für den Einbau unten?

Vielen, vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Verteilerfeld May und Steffens. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
    Wurde auch unter dem Namen Hensel und ABN angeboten.

4. #3 Fabse1000, 23.03.2026
    Fabse1000

Fabse1000 Neues Mitglied

Passt der denn wohl? Höhe und Breite wären korrekt....

Anhänge:

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Catx im OAR grrr…

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. #5 Darkness, 24.03.2026
    Darkness

Darkness Lüsterklemmer

Cat ist nicht das Problem, das ist im AAR eh vorgesehen (für HAN).

Problem ist die abenteuerliche Ausführung. Gibt Hutschienenhalter für EDAT oder Keystone Module (z.b. von Metz Connect) mit denen das gleich professionell und nicht vermurkst aussieht. Noch besser wäre es, wenn die Hersteller der Zwischenzähler endlich eine RJ45 Buchse unter die Abdeckung montieren würden. Bei Smartmetergateways (WAN und CLS) und der Siemens Logo klappts ja auch.

Bei Smartmetergateways ist nur die HAN-Schnittstelle nicht unter der Abdeckung.

Thema:

Verteilerfeld May und Steffens

Die Seite wird geladen...

Verteilerfeld May und Steffens - Ähnliche Themen

1. Schreibt der VNB / MSB auch ein Verteilerfeld vor?

Schreibt der VNB / MSB auch ein Verteilerfeld vor?: Hallo zusammen, es gibt ja bestimmte Anforderungen (Bsp. VDE-AR-N 4100:2019-04) für Zähleranlagen. Hier sind zum Beispiel Bereiche wie...
  2. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  3. Verteilerfeld Hager 90 SL

Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz
  4. Verteilerfeld Komponenten anordnen

Verteilerfeld Komponenten anordnen: Hallöchen Geschmäcker sind verschieden und jeder hat so seine vorlieben wie er die Komponenten in einem Verteilerfeld anordnet. Über den Zählern...
  5. Blitzschutzseminar A am BBZ in Mayen

Blitzschutzseminar A am BBZ in Mayen: Das Seminar A findet nächste Woche ausnahmsweise statt, obwohl die Mindestteilnehmerzahl wie schon in den Vorjahren wieder nicht erreicht wurde....