Verteilung für KNX Dimmaktor

Diskutiere Verteilung für KNX Dimmaktor im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Liebe Forengemeinde Ich befasse mich aktuell mit dem Thema KNX um für den baldigen Umbau unseres anstehenden Hauskaufs. Vorweg: Ich bin...

  1. #1 Mike1985, 14.01.2021
    Mike1985

    Mike1985 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forengemeinde

    Ich befasse mich aktuell mit dem Thema KNX um für den baldigen Umbau unseres anstehenden Hauskaufs.
    Vorweg: Ich bin kein gelernter Elektriker sonder versierter Laie. Ich übernehme hauptsächlich die Planung, und führe alle Arbeiten mit einem befreundeten Elektriker aus. (Und bevor jetzt das Thema "Frag deinen Elektriker was er sagt kommt") Ich möchte ihn nicht mit meiner Flut an Fragen von seiner eigentlichen Arbeit abhalten.
    Zu meiner Frage: Der Anschluss des Dimmaktors im allgemeinen ist mir klar. Vielmehr geht es mir um die Querschnitte.
    Mein Gedanke ist, den Dimmaktor einzeln über einen Hager ADA510D FI/LS anzufahren.
    Zuleitung zu diesem würde ich in 10mm2 dimensionieren.
    Weiter ist mein Gedanke von dem FI/LS mit 6mm2 für L und N auf jeweils einen Phoenix PTFIX 6/6x2,5 zu gehen.
    Von dort aus dann mit 2,5mm2 auf den Aktor.
    Wäre die Konstellation so denkbar, oder hätte einer der Fachleute hier diesbezüglich bedenken?
    Bewusst ist mir das ich dann den L nur von einer Phase beziehe, was aber denke ich bei der von mir zu schaltenden Last nicht ins Gewicht fällt. es handelt sich dabei nur um Indirekte Wandleuchten die in LED ausgeführt werden.

    Ich würde mich über Fachliche antworten freuen.

    Lg Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verteilung für KNX Dimmaktor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 14.01.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer