1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verteilung im Flurbereich??

Diskutiere Verteilung im Flurbereich?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilung im Flurbereich?? Aber kein Wort von der VT Auch nicht auf Nachfrage?

  1. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Auch nicht auf Nachfrage?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 27.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Hallo asdf,
    Hat sich heute erledigt!!
    VT wird umgebaut,NV und SV müssen zwei getrennte Verteilungen sein!!
    Nicht mehr in einer VT zulässig,die Trennung mit zwei Feldern reicht nicht
    mehr aus.Ausserdem sind Abgänge wild durch die Felder geführt!!
    Also,ein Nebenraum bietet sich für die neuen Verteilungen an!!
    Ok,kein Problem mehr!!
    Die Frage,im Flurbereich VT oder nicht bleibt offen!!
    LG Klemme 0
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Wieso stellt sich die Frage denn noch?

    Ihr baut doch jetzt anders?

    Und selbst wenn , warum habt ihr den zuständigen nicht gefragt?

    Gibt es eine schriftliche stellungname(Brandschutzgutachten)?
     
  5. #14 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    moin, moin.
    soweit ich weis steht sowas schön in den allgemeinen brandschutzvorschriften der jeweiligen bundesländer ( MLAR oder so ) drin was sein darf und was nicht. zur VT selber kann ich nur sagen: na klar darf eine in den flur, wieso bauen den die hersteller dementsprechend brandschutz VT´s sogar mit F 120. war es nicht sogar fa. hensel die zurerst so ne kiste auf den markt gebracht haben.
     
  6. #15 Klemme 0, 30.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Hallo ego,Ac DC Master,
    habt beide Recht;
    aber wir haben entschieden die VT aus dem Flur zu entfernen!!
    Ist,doch die sichere Varieante!!
    Thema ist durch!!
    Danke für eure Antworten!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Verteilung im Flurbereich??

Die Seite wird geladen...

Verteilung im Flurbereich?? - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  2. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  3. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  4. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  5. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...