Verteilung im Flurbereich??

Diskutiere Verteilung im Flurbereich?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilung im Flurbereich?? Aber kein Wort von der VT Auch nicht auf Nachfrage?

  1. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Auch nicht auf Nachfrage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verteilung im Flurbereich??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Klemme 0, 27.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Hallo asdf,
    Hat sich heute erledigt!!
    VT wird umgebaut,NV und SV müssen zwei getrennte Verteilungen sein!!
    Nicht mehr in einer VT zulässig,die Trennung mit zwei Feldern reicht nicht
    mehr aus.Ausserdem sind Abgänge wild durch die Felder geführt!!
    Also,ein Nebenraum bietet sich für die neuen Verteilungen an!!
    Ok,kein Problem mehr!!
    Die Frage,im Flurbereich VT oder nicht bleibt offen!!
    LG Klemme 0
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Wieso stellt sich die Frage denn noch?

    Ihr baut doch jetzt anders?

    Und selbst wenn , warum habt ihr den zuständigen nicht gefragt?

    Gibt es eine schriftliche stellungname(Brandschutzgutachten)?
     
  5. #14 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    moin, moin.
    soweit ich weis steht sowas schön in den allgemeinen brandschutzvorschriften der jeweiligen bundesländer ( MLAR oder so ) drin was sein darf und was nicht. zur VT selber kann ich nur sagen: na klar darf eine in den flur, wieso bauen den die hersteller dementsprechend brandschutz VT´s sogar mit F 120. war es nicht sogar fa. hensel die zurerst so ne kiste auf den markt gebracht haben.
     
  6. #15 Klemme 0, 30.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verteilung im Flurbereich??

    Hallo ego,Ac DC Master,
    habt beide Recht;
    aber wir haben entschieden die VT aus dem Flur zu entfernen!!
    Ist,doch die sichere Varieante!!
    Thema ist durch!!
    Danke für eure Antworten!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Verteilung im Flurbereich??

Die Seite wird geladen...

Verteilung im Flurbereich?? - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...