1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verteilung ohne Vorsicherung

Diskutiere Verteilung ohne Vorsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verteilung ohne Vorsicherung Ist n bissl viel! 63A für ne 10mm² Zuleitung, oder?!?!?!? Kommt auf die Verlegeart an. Lutz

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Kommt auf die Verlegeart an.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    9
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Dafür gibbet ja die SLS in aktuellen Anlagen.

    Lutz
     
  4. #23 Jörg67, 15.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    So topaktuell sieht mir das da aber nicht aus :D

    Wie auch immer, vielleicht ist das 4x10 ja eingeputzt und dann können die 63A sogar im Rahmen des Zulässigen sein, wie Du ja auch schon sagst.

    Der Zähler wird jedenfalls ganz bestimmt nicht überlastet :D
     
  5. #24 ElektroLux, 15.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Dann aber nur auf ner Kabelpritsche oder in der Luft hängend, ohne Häufung, sonst wird´s knapp:D
     
  6. #25 Jörg67, 16.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Frei schwingend wäre thermisch günstig :D

    Spaß beiseite, hab in die Tabelle geäugt, Verlegeart C bei 3 belasteten Adern: max 57A

    63 geht nur bei 2 belasteten Adern.
     
  7. #26 ElektroLux, 16.02.2010
    ElektroLux

    ElektroLux Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Moin moin,

    also laut meiner Tabelle könnte man nur in Verlegeart E das 10mm² mit 63 A absichern! Dann aber auch nur bei 25Grad Umgebungstemperatur und ohen Häufung:D

    Siehe Anhang


    Lg
     

    Anhänge:

  8. #27 Jörg67, 16.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Verteilung ohne Vorsicherung

    Rüschtüüsch... so grade eben mit Ach und Krach und 60A :D

    Wenn es zB mit den hübschen bakelitenen Abstandschellen (die ich immernoch suche, hat denn keiner welche) befestigt wäre :rolleyes:

    Naja, kein vernünftiger Mensch würde das noch machen (hoffe ich doch).
     
Thema:

Verteilung ohne Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Verteilung ohne Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  2. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  3. Unterverteilung nach 32 A Sicherung

    Unterverteilung nach 32 A Sicherung: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt einen 7,5 kw Motor mit Stern-Dreieck-Schaltung über ein Kabel an einer 32 A - Steckdose betrieben. In der...
  4. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  5. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...